Tracks

  • Der Künstler Weirdcore liefert die Ideen für die verstörenden Glitch-Visuals des elektronischen Musikers Aphex Twin. Vergrößern
    Der Künstler Weirdcore liefert die Ideen für die verstörenden Glitch-Visuals des elektronischen Musikers Aphex Twin.
    Fotoquelle: ZDF
  • Neben 3D-Animationen arbeitet der Künstler Weirdcore auch mit digitalen Collagen. Vergrößern
    Neben 3D-Animationen arbeitet der Künstler Weirdcore auch mit digitalen Collagen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Inspiriert von den Territoriumsmarkierungen der Chicano-Gangster in L.A. fängt der Graffitikünstler Chaz Bojórquez 1969 an zu malen. Vergrößern
    Inspiriert von den Territoriumsmarkierungen der Chicano-Gangster in L.A. fängt der Graffitikünstler Chaz Bojórquez 1969 an zu malen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Der Graffitikünstler Chaz Bojórquez ist immer noch aktiv -- wenn auch nicht mehr illegal auf der Straße. Vergrößern
    Der Graffitikünstler Chaz Bojórquez ist immer noch aktiv -- wenn auch nicht mehr illegal auf der Straße.
    Fotoquelle: ZDF
  • Trashige Outfits, schneller Rap und synchrone Tanzeinlagen sind die Markenzeichen des Duos My Bad Sister. Vergrößern
    Trashige Outfits, schneller Rap und synchrone Tanzeinlagen sind die Markenzeichen des Duos My Bad Sister.
    Fotoquelle: ZDF
  • Mit seinem unverkennbaren Cholo-Style gilt Chaz Bojórquez, Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, als einer der Erfinder des Graffiti. Vergrößern
    Mit seinem unverkennbaren Cholo-Style gilt Chaz Bojórquez, Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, als einer der Erfinder des Graffiti.
    Fotoquelle: ZDF
  • Das Duo My Bad Sister setzt in Sachen Power, Brexit-Kritik und ""Fuck You""-Attitüde neue Standards. Vergrößern
    Das Duo My Bad Sister setzt in Sachen Power, Brexit-Kritik und ""Fuck You""-Attitüde neue Standards.
    Fotoquelle: ZDF
Musik, Musikmagazin
Tracks

Infos
Online verfügbar von 15/03 bis 13/06
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
arte
Fr., 15.03.
22:40 - 23:25


(1): Chaz Bojórquez - Calligraffiti der ersten Stunde (2): My Bad Sister - Mit Bass gegen den Brexit (3): Weirdcore - Psychedelische Pixelkunst

Thema:

Chaz Bojórquez - Calligraffiti der ersten Stunde

My Bad Sister - Mit Bass gegen den Brexit

Weirdcore - Psychedelische Pixelkunst

Weirdcore holt mit seinen Designs und Animationen surreale, brutale und psychedelische 3D-Bilderwelten aus den Grafikprozessoren seines Computers. Sein Ruf bescherte ihm schon Grafik- und Musikvideoaufträge von Mos Def, Gwen Stefani und M.I.A. Seit ein paar Jahren scheint er das perfekte musikalische Gegenstück zu seinen Pixelarbeiten gefunden zu haben: Warp-Records- und Soundsezierlegende Aphex Twin.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Annekatrin Hentschel.

SWEET SPOT - Neugierig auf Musik

Musik | 26.03.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Logo

Startrampe - mit Cosma Joy beim PULS Festival 2018

Musik | 29.03.2019 | 00:00 - 00:30 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Neuer Südstaatenrock: Lee Bains III & The Glory Fires machen den richtigen Sound, um die Rebellenfaust zu recken.

Tracks

Musik | 29.03.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
2.59/5022
Lesermeinung
News
Der 19-jährige Mahdi Mohebi vermisst seinen kleinen Bruder. Er verlor ihn während eines Zugunglücks auf der Flucht durch Mazedonien.

Wer auf der Balkanroute verschwindet, interessiert die Behörden nicht. Die Familien wissen häufig ni…  Mehr

Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr