Tracks

  • Der Künstler Weirdcore liefert die Ideen für die verstörenden Glitch-Visuals des elektronischen Musikers Aphex Twin. Vergrößern
    Der Künstler Weirdcore liefert die Ideen für die verstörenden Glitch-Visuals des elektronischen Musikers Aphex Twin.
    Fotoquelle: ZDF
  • Neben 3D-Animationen arbeitet der Künstler Weirdcore auch mit digitalen Collagen. Vergrößern
    Neben 3D-Animationen arbeitet der Künstler Weirdcore auch mit digitalen Collagen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Inspiriert von den Territoriumsmarkierungen der Chicano-Gangster in L.A. fängt der Graffitikünstler Chaz Bojórquez 1969 an zu malen. Vergrößern
    Inspiriert von den Territoriumsmarkierungen der Chicano-Gangster in L.A. fängt der Graffitikünstler Chaz Bojórquez 1969 an zu malen.
    Fotoquelle: ZDF
  • Der Graffitikünstler Chaz Bojórquez ist immer noch aktiv -- wenn auch nicht mehr illegal auf der Straße. Vergrößern
    Der Graffitikünstler Chaz Bojórquez ist immer noch aktiv -- wenn auch nicht mehr illegal auf der Straße.
    Fotoquelle: ZDF
  • Trashige Outfits, schneller Rap und synchrone Tanzeinlagen sind die Markenzeichen des Duos My Bad Sister. Vergrößern
    Trashige Outfits, schneller Rap und synchrone Tanzeinlagen sind die Markenzeichen des Duos My Bad Sister.
    Fotoquelle: ZDF
  • Mit seinem unverkennbaren Cholo-Style gilt Chaz Bojórquez, Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, als einer der Erfinder des Graffiti. Vergrößern
    Mit seinem unverkennbaren Cholo-Style gilt Chaz Bojórquez, Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, als einer der Erfinder des Graffiti.
    Fotoquelle: ZDF
  • Das Duo My Bad Sister setzt in Sachen Power, Brexit-Kritik und ""Fuck You""-Attitüde neue Standards. Vergrößern
    Das Duo My Bad Sister setzt in Sachen Power, Brexit-Kritik und ""Fuck You""-Attitüde neue Standards.
    Fotoquelle: ZDF
Musik, Musikmagazin
Tracks

Infos
Online verfügbar von 15/03 bis 13/06
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
arte
Fr., 15.03.
22:40 - 23:25


(1): Chaz Bojórquez - Calligraffiti der ersten Stunde (2): My Bad Sister - Mit Bass gegen den Brexit (3): Weirdcore - Psychedelische Pixelkunst

Thema:

Chaz Bojórquez - Calligraffiti der ersten Stunde

My Bad Sister - Mit Bass gegen den Brexit

Weirdcore - Psychedelische Pixelkunst

Weirdcore holt mit seinen Designs und Animationen surreale, brutale und psychedelische 3D-Bilderwelten aus den Grafikprozessoren seines Computers. Sein Ruf bescherte ihm schon Grafik- und Musikvideoaufträge von Mos Def, Gwen Stefani und M.I.A. Seit ein paar Jahren scheint er das perfekte musikalische Gegenstück zu seinen Pixelarbeiten gefunden zu haben: Warp-Records- und Soundsezierlegende Aphex Twin.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die österreichische Elektro-Pop-Band Leyya mit Sängerin Sophie Lindinger.

Startrampe - Unterwegs mit der Elektro-Pop-Band Leyya aus Wien

Musik | 22.03.2019 | 00:30 - 01:00 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Tracks

Tracks

Musik | 23.03.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
2.59/5022
Lesermeinung
BR Moderatorin Sol Gabetta.

KlickKlack

Musik | 24.03.2019 | 09:50 - 10:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noah Centineo, hier im Netflix-Film "To All the Boys I've Loved Before" zu sehen, soll demnächst He-Man spielen.

Seine Rollen in diversen Netflix-Produktionen machten Noah Centineo zum Mädchenschwarm. Jetzt soll e…  Mehr

Der Pay-TV-Sender Sky Arts HD sieht seinem baldigen Ende entgegen - zumindest in der bestehenden Form.

Der Kultursender Sky Arts HD verschwindet aus dem linearen Angebot – doch das soll nicht das endgült…  Mehr

Der legendäre Schatzsucher Dan Blankenship ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch die Serie "Oak Island - Fluch und Legende".

In den Sechziger Jahren wurde Daniel Blankenship vom Schatzfieber gepackt. Nun ist der aus "Oak Isla…  Mehr

2017 moderierte Michelle Hunziker im ZDF "Das große Sommer-Hit-Festival 2017". Ob sich die Schweizerin ein "Wetten, dass..?"-Comeback an der Seite von Thomas Gottschalk vorstellen könnte.

2020 wird Thomas Gottschalk noch einmal die beliebte ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass...?moderiere…  Mehr

Moderator Ben Blümel hat einen neuen Auftrag als Date-Komplize. Er verfolgt via versteckter Kamera, ob ein inszeniertes Zufallstreffen womöglich zwei Singles zusammenführen wird.

Mithilfe von arrangierten Zufällen sollen Singles verkuppelt werden, ihre Freunde helfen mit. Gefilm…  Mehr