Tracks

Info, Jugendsendung
Tracks

Infos
Originaltitel
Tracks
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2020
arte
Fr., 14.02.
22:40 - 23:15


(1): Dorian Electra - Pop aus Utopia Dorian Electra ist gekommen, um Genderidentitäten auf den Kopf zu stellen. Mit dem Debüt-Album "Flamboyant" erforscht Dorian Electra die großen Genderfragen des 21. Jahrhunderts - und macht daraus tolle Pop-Songs. "Tracks" trifft Dorian Electra in Los Angeles!(2): Guedra Guedra - Marrokkos Sounds für die ClubsGuedra Guedra aka Abdellah Hassak ist Soundarchäologe. Als Klangkünstler, Musikproduzent, DJ und leidenschaftlicher Sammler seltener Schallplatten, ist der Künstler aus Casablanca immer auf der Suche nach verschollenen Musikschätzen aus seiner Region - von Nord- und Westafrika bis zur arabischen Halbinsel.(3): Rich Brian - Mehr als One-Hit Wonder 2016: Der damals 17-jährige "Rich Chigga" aus Indonesien schaut stundenlang Rapvideos um Englisch zu lernen und verbringt sehr viel Zeit im Internet. Mit seiner ersten Single "Dat $tick" landet er prompt einen viralen Hit - mit mittlerweile über 140 Millionen Abrufen. Nun ist der politisch unkorrekte "Chigga" aus dem Namen verschwunden und seine Ambitionen weit größer als die Jagd nach Clickzahlen: Mit autobiographischen Lyrics und melodischen Einflüssen aus dem 80er-Jahre-Pop beweist "Rich Brian", dass er weit mehr ist als ein One-Hit Wonder. "Tracks" trifft ihn in seiner Wahlheimat USA und sprecht mit ihm über seine künstlerischen Ambitionen.(4): William Child - Hardcore Rapvideos aus Kinderknete Der britische Animationskünstler William Child beweist, dass die gute alte Kindergarten-Knete nicht nur was für Kids ist. Er produziert aus der Klebegummimasse Gangsta-Rap-Videos für Leute wie Ramirez, Key! und Open Mike Eagle und seine eigene Insta-Animationsserie "The Day in Clay", für die er aktuelle News-Schlagzeilen in Knete kommentiert - alles garantiert nicht jugendfrei. "Tracks" besucht ihn in seinem Atelier im Londoner Vorort Slough.

Thema:

Themen: Dorian Electra - Pop aus Utopia

Guedra Guedra - Sounds aus Casablanca

Rich Brian - Mehr als One-Hit Wonder

William Child - Hardcore Rapvideos aus Kinderknete



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 23.02.2020 | 11:14 - 11:24 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Tendance XXI

Tendance XXI

Info | 23.02.2020 | 15:53 - 15:59 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv PS - Das Automagazin
			(c) n-tv

PS - Automagazin

Info | 23.02.2020 | 16:10 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr