Tracks

Info, Jugendsendung
Tracks

Infos
Originaltitel
Tracks
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2020
arte
Fr., 14.02.
22:40 - 23:15


(1): Dorian Electra - Pop aus Utopia Dorian Electra ist gekommen, um Genderidentitäten auf den Kopf zu stellen. Mit dem Debüt-Album "Flamboyant" erforscht Dorian Electra die großen Genderfragen des 21. Jahrhunderts - und macht daraus tolle Pop-Songs. "Tracks" trifft Dorian Electra in Los Angeles!(2): Guedra Guedra - Marrokkos Sounds für die ClubsGuedra Guedra aka Abdellah Hassak ist Soundarchäologe. Als Klangkünstler, Musikproduzent, DJ und leidenschaftlicher Sammler seltener Schallplatten, ist der Künstler aus Casablanca immer auf der Suche nach verschollenen Musikschätzen aus seiner Region - von Nord- und Westafrika bis zur arabischen Halbinsel.(3): Rich Brian - Mehr als One-Hit Wonder 2016: Der damals 17-jährige "Rich Chigga" aus Indonesien schaut stundenlang Rapvideos um Englisch zu lernen und verbringt sehr viel Zeit im Internet. Mit seiner ersten Single "Dat $tick" landet er prompt einen viralen Hit - mit mittlerweile über 140 Millionen Abrufen. Nun ist der politisch unkorrekte "Chigga" aus dem Namen verschwunden und seine Ambitionen weit größer als die Jagd nach Clickzahlen: Mit autobiographischen Lyrics und melodischen Einflüssen aus dem 80er-Jahre-Pop beweist "Rich Brian", dass er weit mehr ist als ein One-Hit Wonder. "Tracks" trifft ihn in seiner Wahlheimat USA und sprecht mit ihm über seine künstlerischen Ambitionen.(4): William Child - Hardcore Rapvideos aus Kinderknete Der britische Animationskünstler William Child beweist, dass die gute alte Kindergarten-Knete nicht nur was für Kids ist. Er produziert aus der Klebegummimasse Gangsta-Rap-Videos für Leute wie Ramirez, Key! und Open Mike Eagle und seine eigene Insta-Animationsserie "The Day in Clay", für die er aktuelle News-Schlagzeilen in Knete kommentiert - alles garantiert nicht jugendfrei. "Tracks" besucht ihn in seinem Atelier im Londoner Vorort Slough.

Thema:

Themen: Dorian Electra - Pop aus Utopia

Guedra Guedra - Sounds aus Casablanca

Rich Brian - Mehr als One-Hit Wonder

William Child - Hardcore Rapvideos aus Kinderknete



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte 
Am Abend des 13. Januars 2012 nimmt das Unglück seinen Lauf: Die Costa Concordia kollidiert mit einem Felsen und sinkt.

Außer Kontrolle - Costa Concordia - Tödliche Kreuzfahrt

Info | 27.02.2020 | 16:00 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer

Info | 27.02.2020 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Abendschau - Der Süden

Abendschau - Der Süden - Das Wichtigste aus Südbayern

Info | 28.02.2020 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Mila Sahin (Almila Bagriacik) und Klaus Borowski (Axel Milberg) ermitteln in antifeministischen Kreisen, um den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.

Frauenfeindlichkeit im Netz ist ein grassierendes Problem, dem sich der neue NDR-"Tatort: Borowski u…  Mehr

Ab Herbst macht sich der Designer Guido Maria Kretschmer nicht mehr nur auf die Suche nach einer "Shopping Queen", sondern auch nach "Guidos Deko Queen".

Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer macht sich in einer neuen VOX-Sendung wieder auf die Suche nach …  Mehr