Tracks

Info, Jugendsendung
Tracks

Infos
Originaltitel
Tracks
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2020
arte
Fr., 21.02.
05:00 - 06:00


(1): Dorian Electra - Pop aus Utopia Dorian Electra ist gekommen, um Genderidentitäten auf den Kopf zu stellen. Mit dem Debüt-Album "Flamboyant" erforscht Dorian Electra die großen Genderfragen des 21. Jahrhunderts - und macht daraus tolle Pop-Songs. "Tracks" trifft Dorian Electra in Los Angeles!(2): Guedra Guedra - Marrokkos Sounds für die ClubsGuedra Guedra aka Abdellah Hassak ist Soundarchäologe. Als Klangkünstler, Musikproduzent, DJ und leidenschaftlicher Sammler seltener Schallplatten, ist der Künstler aus Casablanca immer auf der Suche nach verschollenen Musikschätzen aus seiner Region - von Nord- und Westafrika bis zur arabischen Halbinsel.(3): Rich Brian - Mehr als One-Hit Wonder 2016: Der damals 17-jährige "Rich Chigga" aus Indonesien schaut stundenlang Rapvideos um Englisch zu lernen und verbringt sehr viel Zeit im Internet. Mit seiner ersten Single "Dat $tick" landet er prompt einen viralen Hit - mit mittlerweile über 140 Millionen Abrufen. Nun ist der politisch unkorrekte "Chigga" aus dem Namen verschwunden und seine Ambitionen weit größer als die Jagd nach Clickzahlen: Mit autobiographischen Lyrics und melodischen Einflüssen aus dem 80er-Jahre-Pop beweist "Rich Brian", dass er weit mehr ist als ein One-Hit Wonder. "Tracks" trifft ihn in seiner Wahlheimat USA und sprecht mit ihm über seine künstlerischen Ambitionen.(4): William Child - Hardcore Rapvideos aus Kinderknete Der britische Animationskünstler William Child beweist, dass die gute alte Kindergarten-Knete nicht nur was für Kids ist. Er produziert aus der Klebegummimasse Gangsta-Rap-Videos für Leute wie Ramirez, Key! und Open Mike Eagle und seine eigene Insta-Animationsserie "The Day in Clay", für die er aktuelle News-Schlagzeilen in Knete kommentiert - alles garantiert nicht jugendfrei. "Tracks" besucht ihn in seinem Atelier im Londoner Vorort Slough.

Thema:

Themen: Dorian Electra - Pop aus Utopia

Guedra Guedra - Sounds aus Casablanca

Rich Brian - Mehr als One-Hit Wonder

William Child - Hardcore Rapvideos aus Kinderknete



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX In Teufels Küche mit Gordon Ramsay

In Teufels Küche mit Gordon Ramsay - Casa Romana

Info | 21.02.2020 | 05:35 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Hallo Niedersachsen

Hallo Niedersachsen

Info | 21.02.2020 | 11:00 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
History Forged in Fire-Knife or Death

Forged in Fire - Messerscharf - Härter, schärfer, weiter

Info | 21.02.2020 | 12:55 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr