Tracks

Info, Jugendsendung
Tracks

Infos
Originaltitel
Tracks
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2020
arte
Sa., 07.03.
00:00 - 00:35


(1): Lor-KLor-K macht aus einer alten Matratze ein Club-Sandwich oder eine Tarte au Citron. Anstatt die Mauern der Pariser Banlieues mit Graffiti zu besprühen, arbeitet die Streetart-Künstlerin mit Sperrmüll auf Gehwegen. Und wenn die ehemalige Verkäuferin die Hinterlassenschaften nicht in Speisen verwandelt, inszeniert sie sie als blutige Tatorte, um das Konsumverhalten zu hinterfragen.(2): Die Quay-BrüderSeit 30 Jahren sind Stephen und Timothy Quay die Horrorzwillinge des Zeichentricks. Die Stop-Motion-Genies produzieren ihre experimentellen und düsteren Filme in ihrem Studio in London - und konnten bereits Terry Gilliam und Christopher Nolan begeistern.(3): Game Design FeelEine Pistole haben, ohne dass es jemanden gibt, auf den man schießen könnte? Nur rückwärtslaufen können? Ein Haus unendlich lange putzen? Die Entwickler von Game Design Feel pfeifen auf traditionelle Gaming-Codes und spielen mit den Gefühlen der Gamer. Derweil gibt es beim Gay-Games-Meister Robert Yang keinen Krieg, sondern Haue auf den Hintern. Und beim Erfinder von "The Stanley Parade" Davey Wreden wirkt jedes Level wie von Monty Python.(4): Los Wembler's de IquitosSie sind die Jackson Five aus Peru! Ende der 60er Jahre erfanden die Wembler's de Iquitos den Amazonas-Cumbia, indem sie traditionelle Rhythmen, Dschungelklänge und psychedelische E-Gitarren-Sounds kombinierten. Doch dann wurden den fünf Brüdern ihre Hits aus dem Studio geklaut und sie mussten 50 Jahre warten, um europäische Konzerthallen zu füllen.

Thema:

Heute: Lor-K

Die Quay-Brüder

Game Design Feel

Los Wembler's de Iquitos



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte The rescue team

Außer Kontrolle - Hölle unter Tage - das Grubenunglück bei Copiapó

Info | 07.03.2020 | 07:30 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Fertighäuser - Vom Baum zum Haus

Fertighäuser - Vom Baum zum Haus

Info | 07.03.2020 | 11:05 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Der Geiger - Boss of Big Blocks

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Sammlerträume

Info | 07.03.2020 | 23:15 - 00:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr