Tracks
Info, Jugendsendung • 11.06.2021 • 05:00 - 05:50
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Tracks
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2021
Info, Jugendsendung

Tracks

(1): DJ MarcelleMarcelle van Hoof ist keine DJane wie jede andere! Die 58-jährige Niederländerin bleibt dem Punk-Spirit ihrer Jugend treu und wirft gestern wie heute alle Konventionen der DJ-Kunst über den Haufen. Hinter ihrem Retro-Look verbirgt sich eine ebenso provokante wie anspruchsvolle Musikerin: Auf drei Plattentellern mixt die ehemalige Musikjournalistin aus ihrem 20.000 LPs umfassenden Fundus ein Klangpatchwork aus unterschiedlichsten Stilen und Vocals zusammen.(2): Wing FoilWing-Foil-Surfen ist der neueste Trend in der Welt des Wassersports: Es hat sich aus verwandten Sportarten wie Windsurfen und Kitesurfen entwickelt und wird mit einem aufblasbaren "Flügel" ausgeübt, der eine Nummer kleiner als das klassische Windsurfsegel ist. Der Schweizer Balz Müller ist Champion im Freestyle-Wingfoilen und beeindruckt auf dem Wasser mit immer neuen akrobatischen Manövern. Den Bretonen Roland Le Bail lässt das kalt: Er hat bereits vor vierzig Jahren den Vorläufer des Wing Foil erfunden, das sogenannte Bird Sail.(3): Uldus BakhtiozinaDie russische Fotografin und Filmemacherin Uldus Bakhtiozina ist eine absolute Meisterin des tatarischen Barocks: In ihren Werken treffen christliche Ikonen auf tatarisch-muslimische Einflüsse aus Russland und slawische Heidenbräuche. Die Heldin ihres ersten Spielfilms "Tzarevna Scaling" - im März 2021 bei der Berlinale präsentiert - bewegt sich durch eine Traumwelt, in der uralte Legenden mit modernen Fabeln verschmelzen.(4): Mike DianaVielleicht war es die katholische Erziehung, die ihn aufmüpfig werden ließ: In den frühen 90er Jahren wurde Mike Diana als erster US-Künstler wegen Obszönität in seinen Arbeiten verurteilt. Stein des Anstoßes war das Comic-Magazin "Boiled Angel" des damals erst 22-jährigen Diana, der im Rahmen des Prozesses sogar vier Tage im Knast verbrachte. 2018 erschien eine Dokumentation über das Verfahren. Im Herzen des "Big Apple" gibt Mike Diana dem "Tracks"-Team Einblick in seine unkonventionelle Welt.
top stars
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Peter Dinklage - schon vor "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein Weltstar
Peter Dinklage
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
In Deutschland reicht die Stärke der Sonnenbestrahlung nur etwa von März bis Oktober für eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung aus.
Gesundheit

Vitamin D - Dafür brauchen wir das Sonnenhormon

Vitamin D übernimmt viele Aufgaben im menschlichen Organismus. Es ist wichtig für gesunde Knochen, reguliert den Kalzium- und Phosphatstoffwechsel und spielt auch eine bedeutende Rolle im menschlichen Immunsystem.
Bei nachweislichem Mangel helfen Vitamin-D-Präparate aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt. Die Einnahme sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.
Gesundheit

Vitamin-D-Mangel: Wie erkenne ich ihn und was kann ich tun?

Bei einem Vitamin-D-Mangel im Säuglings- und Kindesalter werden die Knochen unzureichend mineralisiert, sie bleiben weich und können sich verformen. Insbesondere bei älteren Menschen können durch unzureichende Vitamin-D-Versorgung die Knochen weich werden.
Auf Finnland-Urlauber warten knapp 80 Prozent Waldfläche, 40 Nationalparks und 188.000 Seen.
Reise

Urlaub in Finnland: Natur pur und reichlich Abwechslung

Wer einen entspannten Urlaub in ruhiger und schönster Natur verbringen möchte, sollte sich das Land der tausend Seen definitiv auf seine Liste schreiben.
Prof. Dr. med. Tienush Rassaf ist Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Westdeutschen Herz- und Gefäßzentrum am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Warum eine Krebstherapie aufs Herz gehen kann

"Bin ich nicht zu jung für eine Herzschwäche?", fragte mich kürzlich eine 44-jährige Patientin. Sie klagte über Luftprobleme, Schmerzen in der Brust und Abgeschlagenheit. Vor mir hatten schon zahlreiche Ärzte vergeblich nach einer Ursache gesucht.
Hopfen zählt zu den Heilpflanzen.
Gesundheit

Hopfen und Malz, Gott erhalt's

Früher gehörte Bier zu den Grundnahrungsmitteln. Es war damals meist leichter und hatte deutlich weniger Alkohol als heutige Alltagsbiere. Bier enthält wertvolle Inhaltsstoffe, wobei der Hopfen der wichtigste ist.
Gewinnspiele

Wellness für Körper und Seele

prisma, Luvos und "BollAnts Spa im Park" verlosen zehn Luvos-Heilerde imutox Sets sowie eine Hotelübernachtung für zwei Personen im BollAnts Spa im exklusiven Halenbergflügel inklusive Frühstück & Abendessen im "Villa" Restaurant.