Tracks
Info, Jugendsendung • 15.10.2021 • 05:00 - 05:40
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Tracks
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2020
Info, Jugendsendung

Tracks

(1): Fantasy BabiesFantasy Babies können so lieb aussehen. Doch manche ihrer Schöpferinnen loten lieber die Grenze zum Albtraumhaften aus. In ihrer Baby Factory in Katalonien fertigt die ehemalige Film-Maskenbildnerin Cristina Jobs auf Bestellung lebensechte Nixen- oder Alienbabys. In Australien bevölkert die Reborn-Designerin Silvia Heszterenyiova ihr Spuk-Puppenmuseum mit selbstgefertigten Vampierbabys, siamesischen Zwillingen und Zombie-Sprösslingen.(2): Radouan MrizigaBei Radouan Mriziga zählt jeder Tanzschritt. Der 36-jährige Choreograf aus Marokko wurde an der Brüsseler Tanzschule von Anne Teresa de Keersmaeker ausgebildet, die Wert auf künstlerische Interdisziplinarität legt. In seinen Choreografien wird der Körper zum Messinstrument. Seine drei Tanzstücke "55", "3600" und "7" folgen einer genauen Geometrie.(3): Wiktor Kossakowsky In den Dokumentationen des russischen Filmemachers Wiktor Kossakowski gibt es weder Dialoge, noch erzählerische Bögen noch menschliche Wesen. Als Protagonisten wählt er lieber das Wasser oder auch schon mal eine Sau: Gunda, der Star seines jüngsten Werks, nennt er die "Meryl Streep der Schweine". Seine selbst auferlegten, an Lars von Triers Dogma-Gebote erinnernden Regeln zielen auf die Rückkehr zur Ursprünglichkeit des Films ab: den unmittelbaren Bezug zwischen Zuschauer und Subjekt.(4): Blackboard Jungle Sound SystemZu Beginn der 1990er Jahre entdeckten Nico und Olivier das Notting Hill Carnival für sich. Inspiriert von den jamaikanischen Sound-System Clashes bastelten die beiden Freaks aus der französischen Stadt Rouen ihre ersten DIY-Lautsprechersysteme, aus denen sich eine der größten Soundanlagen Europas entwickelte: das Blackboard Jungle Sound System. Ihr Spektrum reicht vom Roots Reggae der 70er bis hin zum aktuellen Steppa. Nach anderthalb Jahren Lockdown holt Blackboard Jungle seine Rollcontainer endlich wieder hervor und dreht auf der Dub Station in Ivry-sur-Seine die Bässe auf.
Das beste aus dem magazin
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.