Tracks
Info, Jugendsendung • 24.06.2022 • 05:00 - 05:40
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Tracks
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
2022
Info, Jugendsendung

Tracks

(1): Thundercat Thundercat ist ein musikalisches Genie. Der kalifornische Bassist arbeitete bereits mit Größen wie Erykah Badu und Herbie Hancock zusammen und gilt als kreatives Mastermind hinter Kendrick Lamars Erfolgsalbum "To Pimp A Butterfly". TRACKS trifft den verrückten Musiker auf seinem Konzert in Berlin, auf dem er das Publikum mit seinen außerweltlichen Bassläufien in kosmische Sphären entführt. (2): Cixin Liu Cixin Liu ist der Weltstar unter den Science-Fiction-Autoren. Seine interstellaren Romane wurden nicht nur internationale Bestseller, sondern fanden auch prominente Fans wie Barack Obama oder Mark Zuckerberg. In Büchern wie der berühmten "Trisolaris-Trilogie" oder "Wandernde Erde" wird die Menschheit immer wieder mit existentiellen Bedrohungen konfrontiert und erwägt die Flucht ins Weltall. Im exklusiven "Tracks"-Interview erzählt der ehemalige Computertechniker, was er von Elon Musk hält und was es mit der chinesischen Raumfahrtbegeisterung auf sich hat. (3): Tom Sachs Die Entdeckung des Weltalls geht uns alle etwas an. Der amerikanische Bricolage-Künstler Tom Sachs entführt uns mit seinem Mammutprojekt "Space Program: Rare Earth (Seltene Erden)" auf eine interstellare Weltraummission. In den Hamburger Deichtorhallen hat er ein monumentales Gesamtkunstwerk erschaffen, das Besucher*innen auf eine Trainingsreise ins Weltall schickt. Zusammen mit dem US-amerikanischen Künstler und der deutschen Youtuberin Laura Kampf fliegt "Tracks" zum Asteroiden 4-Vesta, dem hellsten Himmelskörper, der von der Erde aus sichtbar ist. (4): Henge Wie klingt eigentlich Musik aus dem All? Das kann man nicht genau sagen, aber die Aliens von der Band Henge aus Manchester haben sich intensiv mit der Frage beschäftigt und eine Formel erarbeitet. Sie nennen es "Cosmic Dross" und ist im Kern ein Crossover aus Electronic Dance Music und Prog-Rock. Genau der richtige Sound, um Liebe und Frieden zu den Erdbewohner zu bringen und sie gleichzeitig zum Tanzen zu bringen.

top stars
Gibt den fiesen Typen mit Bravour: Jack Nicholson.
Jack Nicholson
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Wenig skandalträchtig: Paul Newman.
Paul Newman
Lesermeinung
Mit "Baywatch" auf der Erfolgswelle: Pamela Anderson
Pamela Anderson
Lesermeinung
Heinz Hoenig als aufrechter Winzer in der ARD-Produktion "Gier" (Teil 1: Mit Glanz und Gloria).
Heinz Hoenig
Lesermeinung
Patrick Joswig.
Patrick Joswig
Lesermeinung
Als "Der Pianist" mit dem Oscar gekrönt: Adrien Brody
Adrien Brody
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Vielseitig einsetzbar: Alan Rickman.
Alan Rickman
Lesermeinung
Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Tom Beck
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Superfood – auch supergut?

Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Schloss Altranstädt in Markranstädt.
Nächste Ausfahrt

Ausfahrt Bad Dürrenberg: Schloss Altranstädt

Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.
Lust auf einen Besuch im Freizeitpark? Dann versuchen Sie doch mal ihr Glück!
Gewinnspiele

Freizeitpark Spezial: Gewinnen Sie Tickets!

Rasante Achterbahnfahrten, aufregende Welten, spektakuläre Shows und Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie: Das Angebot der deutschen Freizeitparks ist vielfältig. prisma verlost Tickets für die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands.
Gewinnspiele

Gesund-Urlaub zu gewinnen

Balsam für Körper, Geist und Gemüt: prisma verlost zweimal die "Orthopädische Gesundheitswoche", bestehend aus je einem einwöchigen Aufenthalt im Komfortzimmer im Johannesbad-Vitalcenter Bad Füssing, mit Vollpension, täglichem Eintritt in die Johannesbad-Therme und heilsamen Anwendungen.
Bibiana Beglau ist für ihre Vielseitigkeit bekannt.
HALLO!

Bibiana Beglau: "Ich würde gerne mehr Streaming schauen"

Bibiana Beglau spielt in der ersten Staffel der neuen Netflix-Serie "King Of Stonks" die Ariane. Die Serie wurde vom Erfolgsteam Jan Bonny, Facundo Scalerandi und Isabell Šuba inszeniert und ist ab dem 6. Juli beim Streaming-Dienst zu sehen. Die preisgekrönte Schauspielerin spricht im Interview mit prisma von ihren Erfahrungen beim Dreh, dem sich wandelnden TV-Markt und ihrem neuen Kinofilm.
Gewinnspiele

Märchenhafte Mosel

Lust auf Mittelmeerfeeling? Dann ist die Tour von Düsseldorf über Koblenz, Traben-Trarbach, Bernkastel, Trier/Riol, Cochem, Rüdesheim, Linz am Rhein und Bonn mit der "Viva Moments" ein Volltreffer.