Trailblazers: Expedition Wissenschaft

Report, Abenteuer und Action
Trailblazers: Expedition Wissenschaft

Infos
Originaltitel
Trailblazers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Discovery
So., 18.11.
16:20 - 17:05
Folge 2, Die Feuertaufe(Baptism By Fire)


Vorsicht mit der Machete! Mitten im bolivianischen Amazonasgebiet hat sich Expeditionsleiter Nick Koumalatsos eine tiefe Schnittwunde an der Hand zugezogen. Die Verletzung ist so ernst, dass der erfahrene Survival-Experte seine Gruppe verlassen muss. Ab sofort übernimmt Reptilienexperte Chris Gillette die Führung des Teams. Aber ist der Nachwuchs-Trailblazer schon bereit für diese verantwortungsvolle Aufgabe? Oder manövriert er die Wissenschaftler geradewegs ins Verderben? Während die Expedition in Papua-Neuguinea mit einem kriegerischen Volksstamm konfrontiert wird, hagelt es in Ecuador Blitze: Ex-Navy Seal Shaun Keilan und sein Geologen-Team geraten am Rand des Vulkans in einen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nach drei Wochen auf hoher See erreicht der Katamaran "Nomade des Mers" endlich Brasilien. In Recife im Norden des Landes legt das Team an.

Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See - Brasilien, Recife

Report | 25.11.2018 | 11:40 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Manuel Down Under

Manuel Down Under - Das Abenteuer beginnt

Report | 10.12.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr