Transformers: Ära des Untergangs

  • Auf der Flucht: Jack Reynor als Shane Dyson, Nicola Peltz als Tessa Yeager Vergrößern
    Auf der Flucht: Jack Reynor als Shane Dyson, Nicola Peltz als Tessa Yeager
    Fotoquelle: SRF/2014 Paramount Pictures
  • Kriegsrat mit den Transformers Vergrößern
    Kriegsrat mit den Transformers
    Fotoquelle: SRF/2014 Paramount Pictures
  • Unter Attacke: Mark Wahlberg als Cade Yeager Vergrößern
    Unter Attacke: Mark Wahlberg als Cade Yeager
    Fotoquelle: SRF/2014 Paramount Pictures
Spielfilm, Actionfilm
Transformers: Ära des Untergangs

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Transformers: Age of Extinction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 17. Juli 2014
SF2
So., 22.07.
20:05 - 22:40


Seit der Schlacht zwischen Autobots und Decepticons die tausende Menschenleben kostete und ganz Chicago in Schutt und Asche gelegt hat, sind vier Jahre vergangen. Längst vergangen die Zeit, als die Autobots und ihr Anführer Optimus Prime fruchtbar mit den Menschen zusammenarbeiteten. Mittlerweile aber machen die Menschen gnadenlos Jagd auf jeden noch lebenden Transformer. Unterstützung erhält die Regierung vom Transformer Lockdown, einem Kopfgeldjäger, der selbst auf keiner Seite des Konfliktes steht. Roboter um Roboter wird zur Strecke gebracht, bis nur noch wenige von ihnen übrig sind. Doch die wichtigste Trophäe fehlt noch in Lockdowns Sammlung: Optimus Prime. Im ländlichen Texas stösst derweil der alleinerziehende Vater und erfolglose Erfinder Cade Yeager auf einen nahezu schrottreifen Truck. In der Hoffnung seiner Tochter Tessa endlich das Studium finanzieren zu können, weidet er die Überreste des Gefährtes aus, um es zu Geld zu machen. Die 17-Jährige hält wenig von den Träumereien ihres Vaters, steht aber trotzdem zu ihm. Doch schon bald macht Cade eine erstaunliche Entdeckung, denn es ist nicht irgendein Truck, den er da aufgegabelt hat: das Fahrzeugwrack ist tatsächlich der schwer angeschlagene Autobot-Anführer Optimus Prime. Kurze Zeit später stehen Agenten der CIA auf Cades Grundstück und bedrohen ihn und Tessa. Dank Optimus Prime und Tessas Freund Shane können sie fliehen, werden nun jedoch nicht nur von Regierungsagenten, sondern auch von Lockdown gejagt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Transformers: Ära des Untergangs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Transformers: Ära des Untergangs"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Premium Rush

Premium Rush

Spielfilm | 22.07.2018 | 11:30 - 13:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5012
Lesermeinung
ProSieben Mr. Right

Mr. Right

Spielfilm | 22.07.2018 | 22:20 - 00:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Geologe Kristian (Kristoffer Joner) und Anna (Silje Breivik)

The Wave - Die Todeswelle

Spielfilm | 22.07.2018 | 22:35 - 00:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr