Trapped - Gefangen in Island

  • Trapped - Gefangen in Island  Episode 5  Staffel 1, Episode 5 Vergrößern
    Trapped - Gefangen in Island Episode 5 Staffel 1, Episode 5
    Fotoquelle: SF2
  • Trapped - Gefangen in Island  Episode 5  Staffel 1, Episode 5 Vergrößern
    Trapped - Gefangen in Island Episode 5 Staffel 1, Episode 5
    Fotoquelle: SF2
  • Trapped - Gefangen in Island  Episode 5  Staffel 1, Episode 5 Vergrößern
    Trapped - Gefangen in Island Episode 5 Staffel 1, Episode 5
    Fotoquelle: SF2
Serie, Krimiserie
Trapped - Gefangen in Island

Infos
Originaltitel
Ófärð
Produktionsland
Island
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
SF2
Fr., 08.02.
23:25 - 01:05
Folge 5, Episode 5


Trotz Sigurðurs (Þorsteinn Bachmann) Geständnis, werden die Ermittlungen unter der Leitung von Andri (Ólafur Darri Ólafsson) fortgesetzt. Der örtliche Polizeichef scheint endlich Fortschritte zu machen, als er bei Eiríkur (Þorsteinn Gunnarsson) den Schlüssel findet, der benutzt wurde, um Bürgermeister Hfran (Pálmi Gestsson) in der brennenden Hütte einzusperren. Gefangen zwischen Mitgefühl und Pflicht, beschliesst er, seinen Schwiegervater festzunehmen, der den Mord an Hrafn sofort gesteht. Andri erfährt auch den Grund für das Feuer, bei dem Eiríkurs Tochter ums Leben kam. Bei der Untersuchung des Feuers von 2008 war Eiríkur Sachverständiger der Versicherung. Als er herausfand, dass es sich um einen Versicherungsbetrug handelte, den Hrafn als Polizeichef absichtlich vertuschte, nahm er für den Tod seiner Tochter Rache. Die abgebrannte Fabrik und die Versicherungsfirma gehörten allerdings nicht nur Hrafn, sondern auch Sigurður, Guðni (Kristján Franklin Magnúss) und Leifur (Jóhann Sigurðarson). Polizistin Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) findet Beweise gegen Hotelbesitzer Guðni. Von Andri befragt, bestreitet dieser vehement, für das Feuer verantwortlich gewesen zu sein, doch greift den Polizeichef plötzlich an. Später erfährt Andri von Leifur, wie Geirmundur vor sieben Jahren eine schreckliche Tat beging und sich damals einer Strafe entziehen konnte, indem er einen Deal einging: Er setzte die alte Fabrik in Brand und durfte als Gegenleitung ungestraft davonkommen. Gefangen in einer beruflichen Sackgasse ohne Ausweg, steht Andri vor der grössten Herausforderung seines Lebens.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
RTL Die Klempnerin

TV-Tipps Die Klempnerin - Therapie ist Erleben

Serie | 12.02.2019 | 21:15 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr