Trapped II - Gefangen in Island (2)

  • Der eben aus der Untersuchungshaft entlassene Ketill (Steinn Ármann Magnússon) wettert noch vor dem Revier in einem Interview mit Vertretern der Presse (unbekannte Darsteller) gegen die Polizei. Vergrößern
    Der eben aus der Untersuchungshaft entlassene Ketill (Steinn Ármann Magnússon) wettert noch vor dem Revier in einem Interview mit Vertretern der Presse (unbekannte Darsteller) gegen die Polizei.
    Fotoquelle: © Lilja Jóns/ZDF
  • Bürgermeisterin Hafdís (Jóhanna Vigdís Arnardóttir) ist in den Händen von rechtsradikalen Entführern und bangt um ihr Leben. Vergrößern
    Bürgermeisterin Hafdís (Jóhanna Vigdís Arnardóttir) ist in den Händen von rechtsradikalen Entführern und bangt um ihr Leben.
    Fotoquelle: © Lilja Jóns/ZDF
  • Polizist Andri (Ólafur Darri Ólafsson, r.) versucht, in einem Gespräch mit Torfi (Vignir Rafn Valþórsson) herauszufinden, ob er etwas über die Entführung der Bürgermeisterin weiß. Vergrößern
    Polizist Andri (Ólafur Darri Ólafsson, r.) versucht, in einem Gespräch mit Torfi (Vignir Rafn Valþórsson) herauszufinden, ob er etwas über die Entführung der Bürgermeisterin weiß.
    Fotoquelle: © Lilja Jóns/ZDF
  • Die zunehmende Wut in der isländischen Bevölkerung wegen des Ausbaus eines Aluminiumwerks bereitet Polizist Ásgeir (Ingvar E. Sigurðsson) Sorge. Vergrößern
    Die zunehmende Wut in der isländischen Bevölkerung wegen des Ausbaus eines Aluminiumwerks bereitet Polizist Ásgeir (Ingvar E. Sigurðsson) Sorge.
    Fotoquelle: © Lilja Jóns/ZDF
Serie, Krimiserie
Trapped II - Gefangen in Island (2)

Infos
Originaltitel
Ófærð
Produktionsland
ISL, D
Produktionsdatum
2019
ZDF
So., 27.10.
22:15 - 23:55
Folge 2


Bei seinen Ermittlungen zu den Hintergründen eines Brandanschlags auf eine Politikerin stößt Kommissar Andri im Norden Islands auf eine gefährliche rechtsradikale Gruppierung. Die nationalistische Gruppe, die sich "Thors Hammer" nennt, heizt in der Bevölkerung die Stimmung gegen ausländische Investoren auf, die ein Aluminiumwerk erweitern wollen. Zwei Männer aus der Gruppe geraten zudem in den Verdacht, einen Mord verübt zu haben. Während Andri (Ólafur Darri Ólafsson) zunächst einen der Verdächtigen, Torfi (Vignir Rafn Valþórsson), in Untersuchungshaft nimmt und erfolglos versucht, ihm weitere Details über "Thors Hammer" zu entlocken, gelingt dessen Bruder Skúli (Sigurbjartur Sturla Atlason) die Flucht. Mit einem Großaufgebot wird er in der kargen Wildnis im Norden Islands gesucht. Mithilfe von Aron (Stormur Jón Kormákur Baltasarsson), dem Freund von Andris Tochter Thórhildur (Elva María Birgisdóttir) und Sohn des Mordopfers Finnur (Guðjón Davíð Karlsson), gelingt es der Polizei, eine erste Spur zu "Thors Hammer" zu finden. Doch was sie entdecken, beunruhigt Andri, Ásgeir (Ingvar E. Sigurðsson) und Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) zutiefst: Offenbar planen die Rassisten einen Anschlag auf Bürgermeisterin Hafdís (Jóhanna Vigdís Arnardóttir). Wird es Andri gelingen, die Pläne von "Thors Hammer" rechtzeitig zu durchkreuzen? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Free-TV-Premiere


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Krapp (Ludger Pistor, li.) rekonstruiert mit Balko (Jochen Horst) anhand einer seiner berüchtigten Schautafeln den Tathergang.

Balko - Der falsche Hase

Serie | 26.10.2019 | 22:50 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD NDR Fernsehen MAMMON (1): DAS OPFER, "Mammon (1): Offeret", am Sonntag (05.07.15) um 23:30 Uhr.
Plakat - Peter Verås (Jon Øigarden), Journalist bei einer der meist gelesenen Tageszeitungen Norwegens, erhält einen anonymen Tipp: In der Chefetage der Großbank Hydro werden Unsummen verschoben. Mit seiner Enthüllung tritt der Reporter eine Lawine los.

Mammon - Opfer

Serie | 27.10.2019 | 02:45 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Nele (Floriane Daniel, r.) und Paul Schott (Tim Wilde, 2.v.r.) liebern Nana von Lohe (Zeynep Bozbay, 2.v.l.) in der Schönheitsklinik ihrer Schwester Benita von Lohe (Regula Grauwiller, l.) ab.

WaPo Bodensee - Schneewittchen

Serie | 27.10.2019 | 16:25 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr