Trashopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Trashopolis

Infos
Originaltitel
Trashopolis
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Do., 26.07.
18:35 - 19:20
Folge 4, Rom


Die römisch-katholische Kirche stellt den Glanz des Alten Rom wieder her, indem sie die Aquädukte nachbauen lässt, die Brunnen restauriert und neue Müllvorschriften erlässt. Ein ehrgeiziger Papst "säubert" die jüdische Bevölkerung, schickt Tausende ins Ghetto innerhalb der Stadtmauern und verfügt, Müllsammeln als einzige zulässige Beschäftigung der Bewohner. Mussolini gelüstet es nach Unsterblichkeit - und er versucht, seine Herrschaft in eine Linie mit den großen Herrschern des Altertums zu stellen, indem er riesige öffentliche Bauwerke in Auftrag gibt, die mit Sklavenarbeit zustandekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Wildlife-Cops

Die Wildlife-Cops - Das Marihuana-Versteck(Wildfire!)

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Columbia-Gletscher ergießt seine Fracht in Alaskas Prince William Sound.

Mare TV

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 16:05 - 16:55 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
3sat Im Schatten der Vulkane

Im Schatten der Vulkane - Campi Flegrei - Gefahr von Unten

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 13:45 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr