Trashopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Trashopolis

Infos
Originaltitel
Trashopolis
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Fr., 27.07.
18:35 - 19:20
Folge 5, Kairo


Mit über 16 Millionen Einwohnern in der Metropolregion ist Kairo die größte Stadt der arabischen Welt. Und die Megacity hütet ein schmutziges Geheimnis: Rund 60.000 Slumbewohner leben von der Arbeit mit dem Müll. Tag für Tag sammeln, sortieren und recyceln die "Zabaleen" Kairos Abfälle. Was sich nicht verkaufen lässt, wird von den 300.000 Schweinen der "Müllmenschen" gefressen - ein äußerst effizientes System. Doch die hygienischen und sanitären Bedingungen in den Vierteln sind katastrophal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Columbia-Gletscher ergießt seine Fracht in Alaskas Prince William Sound.

Mare TV

Natur+Reisen | 26.07.2018 | 16:05 - 16:55 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
3sat Im Schatten der Vulkane

Im Schatten der Vulkane - Campi Flegrei - Gefahr von Unten

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 13:45 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Morgenstimmung über dem Sarnersee

Wunderland - Sarneraatal OW

Natur+Reisen | 29.07.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr