Trashopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Trashopolis

Infos
Originaltitel
Trashopolis
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Mi., 08.08.
12:40 - 13:30
Folge 12, Moskau


Der Einzug des Kapitalismus bescherte Moskau nicht nur ein Mehr an Wohlstand, sondern auch ein Mehr an Müll: Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat sich der Abfall verzehnfacht! Verantwortlich für die Mülllawine, die die Hauptstadt überrollt, ist die neue Konsumfreude der Russen. Shoppen ist angesagt wie nie. Die Tatsache, dass sämtliche Ware doppelt und dreifach in Plastik, Pappe und Aluminium verpackt wird, macht es nicht besser. Recycling? Fehlanzeige! Was auf der Deponie landet, bleibt dort!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

NaturNah - Ein Garten für alle

Natur+Reisen | 07.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Polarlichter über der nördlichen Ostsee

Wilde Ostsee - Von Finnland bis Schweden

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Skandinavien: Der Ruf der Natur

Skandinavien: Der Ruf der Natur - Der Vielfraß

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr

Vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes vollendet am 22. Juli das 70. Lebensjahr.

Otto Waalkes hat den Deutschen in den 70ern einen neuen Humor beigebracht und vollendet am 22. Juli …  Mehr

Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr