Trashopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Trashopolis

Infos
Originaltitel
Trashopolis
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Mi., 24.10.
10:35 - 11:20
Folge 3, Paris


Eiffelturm, Notre Dame, Arc de Triomphe: Paris ist ein Touristenmagnet. Bis zu 26 Millionen Besucher aus aller Welt strömen jedes Jahr hierher. Und auch die über 12 Millionen dauerhaften Einwohner wissen die Schönheit ihrer Stadt zu schätzen. Aber nicht immer war Paris eine Augenweide zum Verlieben. Im Mittelalter überschwemmten Hausmüll und Exkremente die Straßen. Bis es Baron Haussmann Mitte des 19. Jahrhunderts gelang, der Metropole ein modernes und vor allem müllfreies Stadtbild zu geben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die letzten Feldhamster Nordrhein-Westfalens leben im Eifelvorland.

Abenteuer Erde - Wild im Westen - Die Eifel

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.42/50106
Lesermeinung
3sat Thomas Stocker in Grönland

Der Klimaforscher

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 00:05 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Straßen für die Holzfäller-Trucks durchziehen den Dschungel im Norden der Republik Kongo.

Die Ausbeutung der Urwälder - Kann ein Öko-Siegel die Forstindustrie stoppen?

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 09:25 - 11:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr