Trashopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Trashopolis

Infos
Originaltitel
Trashopolis
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Do., 25.10.
10:30 - 11:15
Folge 4, Rom


Die römisch-katholische Kirche stellt den Glanz des Alten Rom wieder her, indem sie die Aquädukte nachbauen lässt, die Brunnen restauriert und neue Müllvorschriften erlässt. Ein ehrgeiziger Papst "säubert" die jüdische Bevölkerung, schickt Tausende ins Ghetto innerhalb der Stadtmauern und verfügt, Müllsammeln als einzige zulässige Beschäftigung der Bewohner. Mussolini gelüstet es nach Unsterblichkeit - und er versucht, seine Herrschaft in eine Linie mit den großen Herrschern des Altertums zu stellen, indem er riesige öffentliche Bauwerke in Auftrag gibt, die mit Sklavenarbeit zustandekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Straßen für die Holzfäller-Trucks durchziehen den Dschungel im Norden der Republik Kongo.

Die Ausbeutung der Urwälder - Kann ein Öko-Siegel die Forstindustrie stoppen?

Natur+Reisen | 24.10.2018 | 09:25 - 11:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Rainer, der Deutsche, verlässt mit Hündin Ronja das Städtchen Hotsprings.

Durch die Wildnis Amerikas - 3000 km zu Fuß

Natur+Reisen | 25.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Im Bann der Jahreszeiten

Im Bann der Jahreszeiten - Erntedank

Natur+Reisen | 26.10.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr