Trashopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Trashopolis

Infos
Originaltitel
Trashopolis
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2011
Spiegel Geschichte
Mi., 07.11.
10:35 - 11:25
Folge 12, Moskau


Der Einzug des Kapitalismus bescherte Moskau nicht nur ein Mehr an Wohlstand, sondern auch ein Mehr an Müll: Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat sich der Abfall verzehnfacht! Verantwortlich für die Mülllawine, die die Hauptstadt überrollt, ist die neue Konsumfreude der Russen. Shoppen ist angesagt wie nie. Die Tatsache, dass sämtliche Ware doppelt und dreifach in Plastik, Pappe und Aluminium verpackt wird, macht es nicht besser. Recycling? Fehlanzeige! Was auf der Deponie landet, bleibt dort!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Barockgarten eines Prinzen, der Lieblingsaufenthaltsort eines Kaisers, ein Abbild des einfachen bäuerlichen Lebens, ein Abstecher in die Botanik sowie Blicke in einen Privatgarten und in eine Schaugartenanlage. Die gärtnerische Reise durch Österreich ist abwechslungsreich und vielseitig.

Gartenreise durch Österreich

Natur+Reisen | 06.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Treibhaus Erde

Treibhaus Erde

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unberührte Natur, Wasser, Wälder - dafür ist Schweden bekannt. Für Gartenfreunde kein klassisches Reiseziel. Doch zu Unrecht, denn kaum ein anders Land kann in Vielfalt, Schönheit, Größe und Pflanzenliebe mit den Schweden konkurrieren.

Gartenreise durch Schweden

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr