Trashopolis

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Trashopolis

Infos
Originaltitel
Trashopolis
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2010
Spiegel Geschichte
Mi., 17.04.
05:55 - 06:40
Folge 4, Rom


Die römisch-katholische Kirche stellt den Glanz des Alten Rom wieder her, indem sie die Aquädukte nachbauen lässt, die Brunnen restauriert und neue Müllvorschriften erlässt. Ein ehrgeiziger Papst "säubert" die jüdische Bevölkerung, schickt Tausende ins Ghetto innerhalb der Stadtmauern und verfügt, Müllsammeln als einzige zulässige Beschäftigung der Bewohner. Mussolini gelüstet es nach Unsterblichkeit - und er versucht, seine Herrschaft in eine Linie mit den großen Herrschern des Altertums zu stellen, indem er riesige öffentliche Bauwerke in Auftrag gibt, die mit Sklavenarbeit zustandekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Basstölpel  verbringt die Sommermonate nahe der Küste und zieht dort seine Jungen auf. Im Herbst müssen diese ihre Flugkünste an den steilen Klippen beweisen, von denen sie sich in die Tiefe stürzen.

Ein Jahr in Kanadas Wildnis - Herbst

Natur+Reisen | 18.04.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auch der Schakal ist bestens an die Lebensbedingungen der Namib-WŸste angepasst.

Die Kunst der Anpassung - Die Namib-Wüste

Natur+Reisen | 19.04.2019 | 09:05 - 09:50 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
MDR Wilde Ostsee

Wilde Ostsee - Von Dänemark bis Lettland

Natur+Reisen | 19.04.2019 | 13:05 - 13:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr

Schauspieler Alain Delon erhält in Cannes die Ehrenpalme.

Alain Delon wird in Cannes mit der Palme d'honneur ausgezeichnet. Diese Ehre wurde vor ihm erst neun…  Mehr