Trashopolis

Info, Wissen
Trashopolis

Infos
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Spiegel Geschichte
Mo., 25.11.
14:10 - 14:55
Folge 2, New York


Als die Niederländer Manhattan kaufen, ist die Insel ein sumpfiges Moor. Doch Abfall und gewaltige Aufschüttungen von Riesenausternschalen tragen dazu bei, dass der New Amsterdam Seaport zum profitabelsten Hafen der neuen Welt ausgebaut werden kann. Abfall und Recycling werden zum großen Geschäft - kontrolliert von korrupten Politikern und den skrupellosesten Gangstern New Yorks. Ein Bürgerkriegsheld gründet die New Yorker Stadtreinigung und holt sich den Abfall von den Gaunern zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Gedruckt besteht der Weltklimabericht 2014 aus 3 kiloschweren Büchern

Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport? - System Erde

Info | 25.11.2019 | 07:10 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Fit und ausgeruht am Fernziel ankommen, das ist der Wunsch vieler Jetlag-geplagter Menschen auf Reisen. Eine neue Technologie verspricht Abhilfe. Anja Reschke stellt sie vor, heute bei "Wissen vor acht - Zukunft".

Wissen vor acht - Zukunft

Info | 25.11.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Für den Vorsitzenden der UN Weltklimaorganisation (Rücktritt Feb. 2015), Rachendra Pachauri, ist es ganz klar: "Wir leben gemeinsam auf dem Raumschiff Erde. Alles was wir tun, hat Folgen für jeden von uns."

Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport? - Faktor Mensch

Info | 26.11.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nun also doch: "Joker" wird fortgesetzt.

Noch vor Kurzem hatte Regisseur Todd Phillips erklärt, "Joker" nicht fortsetzen zu wollen. Nachdem d…  Mehr

Dieter Bohlen (links) ist sichtlich von dem besonderen Talent des Kandidaten Steven Jones begeistert. Den gesamten Auftritt des Rappers gibt es am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr, bei RTLs "Das Supertalent" zu sehen.

Jeder Rapper braucht einen "Signature Move". Das dachte sich wohl auch der 27-jährige Steven Jones b…  Mehr

Diesem Baby-Yoda fliegen derzeit alle Herzen zu.

Nicht nur "Star Wars"-Fans halten bei diesem Anblick den Atem an: Eine unglaublich niedliche Baby-Ve…  Mehr

Emilia Clarke wurde bei "Game of Thrones" zu Nackszenen gedrängt.

Emilia Clarke erlangte durch ihre Rolle in "Game of Thrones" Weltberühmtheit. Nun sprach sie erschüt…  Mehr

Vor genau 25 Jahren, im Jahr 1994, schaffte die Kelly Family ihren Durchbruch mit dem berühmten Album "Over the Hump". Doch die Zeiten waren nicht immer glücklich.

25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Over The Hump" gestehen die Mitglieder der Kelly Family in der RTL…  Mehr