Traumorte

  • Auf dem Nobel Square in der Waterfront stehen die vier großen Persönlichkeiten Südafrikas, die Nobelpreisträger John Luthuli, Desmond Tutu, Frederik Willem de Klerk und Nelson Mandela. Vergrößern
    Auf dem Nobel Square in der Waterfront stehen die vier großen Persönlichkeiten Südafrikas, die Nobelpreisträger John Luthuli, Desmond Tutu, Frederik Willem de Klerk und Nelson Mandela.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
  • Das farbenfrohe Bo-Kaap (oder auch Malaienviertel genannt) gehört zum Pflichtprogramm jedes Kapstadt-Besuchers. Vergrößern
    Das farbenfrohe Bo-Kaap (oder auch Malaienviertel genannt) gehört zum Pflichtprogramm jedes Kapstadt-Besuchers.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
  • Blick vom Tafelberg (1087 m) auf Kapstadt. In der Bucht liegt die Gefängnisinsel Robben Island. Dort hat Nelson Mandela fast zwei Jahrzehnte als Häftling in einer vier Quadratmeter großen Einzelzelle verbracht. Vergrößern
    Blick vom Tafelberg (1087 m) auf Kapstadt. In der Bucht liegt die Gefängnisinsel Robben Island. Dort hat Nelson Mandela fast zwei Jahrzehnte als Häftling in einer vier Quadratmeter großen Einzelzelle verbracht.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
Natur+Reisen, Tourismus
Traumorte

3sat
Do., 13.09.
17:00 - 17:45
Kapstadt


Eine Reise nach Kapstadt ist "in", die südafrikanischen Metropole am Tafelberg ist Sehnsuchtsziel von Millionen Touristen. Die Dokumentation stellt die Sehenswürdigkeiten von Kapstadt vor. Sonnig, dynamisch, lächelnd, sportlich, kosmopolitisch, kreativ - Attribute, mit denen sich die beliebte Metropole am Fuße des Tafelbergs schmückt. Und tatsächlich: Kapstadt ist attraktiv und kann mit einer außergewöhnlichen Natur, Landschaft und Geschichte aufwarten. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der "Mother City" sind die Waterfront, Afrikas größtes Einkaufviertel, die berüchtigte Gefängnisinsel Robben Island, der botanische Garten Kirstenbosch, das Weinanbaugebiet mit seiner kap-holländischen Architektur, das bunte Bo-Kaap-Viertel und natürlich der Tafelberg.
Eine Reise nach Kapstadt ist "in", die südafrikanische Metropole am Tafelberg ist Sehnsuchtsziel von Millionen Touristen. Die Dokumentation stellt die Sehenswürdigkeiten von Kapstadt vor. Sonnig, dynamisch, lächelnd, sportlich, kosmopolitisch, kreativ - Attribute, mit denen sich die beliebte Metropole am Fuße des Tafelbergs schmückt. Und tatsächlich: Kapstadt ist attraktiv und kann mit einer außergewöhnlichen Natur, Landschaft und Geschichte aufwarten. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der "Mother City" sind die Waterfront, Afrikas größtes Einkaufsviertel, die berüchtigte Gefängnisinsel Robben Island, der Botanische Garten Kirstenbosch, das Weinanbaugebiet mit seiner kap-holländischen Architektur, das bunte Bo-Kaap-Viertel und natürlich der Tafelberg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Main Line verläuft durch sehr unebenes Gelände.

Mit dem Zug durch Sri Lanka

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tamina an der Mosel

Tamina an der Mosel

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 01:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 01:50 - 02:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr