Traumorte

  • Das farbenfrohe Bo-Kaap (oder auch Malaienviertel genannt) gehört zum Pflichtprogramm jedes Kapstadt-Besuchers. Vergrößern
    Das farbenfrohe Bo-Kaap (oder auch Malaienviertel genannt) gehört zum Pflichtprogramm jedes Kapstadt-Besuchers.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
  • Blick vom Tafelberg auf Kapstadt. In der Meeresbucht liegt die Gefängnisinsel Robben Island. Dort hat Nelson Mandela fast zwei Jahrzehnte als Häftling in einer vier Quadratmeter großen Einzelzelle verbracht. Vergrößern
    Blick vom Tafelberg auf Kapstadt. In der Meeresbucht liegt die Gefängnisinsel Robben Island. Dort hat Nelson Mandela fast zwei Jahrzehnte als Häftling in einer vier Quadratmeter großen Einzelzelle verbracht.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
  • Auf dem Nobel Square in der Waterfront stehen die Skulpturen der vier großen Persönlichkeiten Südafrikas - die Friedensnobelpreisträger Albert John Luthuli, Desmond Tutu, Frederik Willem de Klerk und Nelson Mandela. Vergrößern
    Auf dem Nobel Square in der Waterfront stehen die Skulpturen der vier großen Persönlichkeiten Südafrikas - die Friedensnobelpreisträger Albert John Luthuli, Desmond Tutu, Frederik Willem de Klerk und Nelson Mandela.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
Natur+Reisen, Tourismus
Traumorte

ZDFinfo
So., 30.09.
05:30 - 06:15
Kapstadt


Eine Reise nach Kapstadt ist "in", die südafrikanische Metropole am Tafelberg ist Sehnsuchtsziel von Millionen Touristen. Die Dokumentation stellt die Sehenswürdigkeiten von Kapstadt vor. Sonnig, dynamisch, lächelnd, sportlich, kosmopolitisch, kreativ - Attribute, mit denen sich die beliebte Metropole am Fuße des Tafelbergs schmückt. Und tatsächlich: Kapstadt ist attraktiv und kann mit einer außergewöhnlichen Natur, Landschaft und Geschichte aufwarten. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der "Mother City" sind die Waterfront, Afrikas größtes Einkaufsviertel, die berüchtigte Gefängnisinsel Robben Island, der Botanische Garten Kirstenbosch, das Weinanbaugebiet mit seiner kap-holländischen Architektur, das bunte Bo-Kaap-Viertel und natürlich der Tafelberg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Grenzenlos - Die Welt entdecken

Grenzenlos - Die Welt entdecken - Estland - Weiße Nächte an der Ostsee

Natur+Reisen | 29.09.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
3sat Flach, baumlos, mit saftig grünen Wiesen - das sind die Orkneys, ein Archipel vor der Nordküste Schottlands.

Schottlands raue Inseln - die Orkneys

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 13:35 - 14:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Die Romantische Straße

Die Romantische Straße - Deutschlands berühmteste Ferienroute

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr