Traumorte

  • Das farbenfrohe Bo-Kaap (oder auch Malaienviertel genannt) gehört zum Pflichtprogramm jedes Kapstadt-Besuchers. Vergrößern
    Das farbenfrohe Bo-Kaap (oder auch Malaienviertel genannt) gehört zum Pflichtprogramm jedes Kapstadt-Besuchers.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
  • Auf dem Nobel Square in der Waterfront stehen die Skulpturen der vier großen Persönlichkeiten Südafrikas - die Friedensnobelpreisträger Albert John Luthuli, Desmond Tutu, Frederik Willem de Klerk und Nelson Mandela. Vergrößern
    Auf dem Nobel Square in der Waterfront stehen die Skulpturen der vier großen Persönlichkeiten Südafrikas - die Friedensnobelpreisträger Albert John Luthuli, Desmond Tutu, Frederik Willem de Klerk und Nelson Mandela.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
  • Blick vom Tafelberg auf Kapstadt. In der Meeresbucht liegt die Gefängnisinsel Robben Island. Dort hat Nelson Mandela fast zwei Jahrzehnte als Häftling in einer vier Quadratmeter großen Einzelzelle verbracht. Vergrößern
    Blick vom Tafelberg auf Kapstadt. In der Meeresbucht liegt die Gefängnisinsel Robben Island. Dort hat Nelson Mandela fast zwei Jahrzehnte als Häftling in einer vier Quadratmeter großen Einzelzelle verbracht.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-Marc Dauphin
Natur+Reisen, Tourismus
Traumorte

ZDFinfo
So., 21.10.
08:15 - 09:00
Kapstadt


Eine Reise nach Kapstadt ist "in", die südafrikanische Metropole am Tafelberg ist Sehnsuchtsziel von Millionen Touristen. Die Dokumentation stellt die Sehenswürdigkeiten von Kapstadt vor. Sonnig, dynamisch, lächelnd, sportlich, kosmopolitisch, kreativ - Attribute, mit denen sich die beliebte Metropole am Fuße des Tafelbergs schmückt. Und tatsächlich: Kapstadt ist attraktiv und kann mit einer außergewöhnlichen Natur, Landschaft und Geschichte aufwarten. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der "Mother City" sind die Waterfront, Afrikas größtes Einkaufsviertel, die berüchtigte Gefängnisinsel Robben Island, der Botanische Garten Kirstenbosch, das Weinanbaugebiet mit seiner kap-holländischen Architektur, das bunte Bo-Kaap-Viertel und natürlich der Tafelberg.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sommerfrische neu entdeckt

Sommerfrische neu entdeckt - Der Salzburger Almsommer

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:55 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat In den Alcornocales ist der Kork für viele eine Einkommensquelle.

Wanderlust! - In Andalusien, Spanien

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 13:30 - 14:15 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
SWR Reisetipp Südwest

Reisetipp Südwest - Radfieber - Von der Eifel an die Mosel

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 13:40 - 13:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr