Traumrouten der USA

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Traumrouten der USA

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Planet
Sa., 05.05.
22:35 - 23:25
Entlang der Großen Seen


Viele Indianerstämme lebten im Norden der USA. Den weißen Jägern und Fallenstellern folgten später die Siedler aus Europa. Sie jagten in den Wäldern und transportierten ihre Felle und Waren über das Wasser nach Süden. Von dort führt ein kleiner Fluss weiter in Richtung Süden. Die dort entstandene Siedlung nannten die Indianer Checagou. Daraus wurde viel später Chicago, die Megacity am Großen See.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Judith Milberg (links) findet im Garten von Petra Perle allerlei Schönes und Schmackhaftes. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Bayerns VIP Gärten mit Judith Milberg

Natur+Reisen | 05.05.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Strand in Kolobrzeg

Reisewege Polen - Im unbekannten Nordwesten

Natur+Reisen | 05.05.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Burg Liechtenstein

Wienerwald, da will ich hin!

Natur+Reisen | 05.05.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr

Die britischen Royals nehmen die Militärparade am 17. Juni 2017 ab. Wie hat sich die Familie vom Gestern ins Heute gerettet? Und wie haben dies die Herrscherhäuser in Spanien und Schweden geschafft? Eine ZDF-Dokumentation versucht es herauszufinden.

ZDF-Autor Bernd Reufels hat für seine Dokumentation "Kronen, Krisen und Skandale" die Königshäuser G…  Mehr