Traumrouten der USA

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Land und Leute
Traumrouten der USA

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 03.08.
05:45 - 06:30
Entlang der Großen Seen


Viele Indianerstämme lebten im Norden der USA. Den weißen Jägern und Fallenstellern folgten später die Siedler aus Europa. Sie jagten in den Wäldern und transportierten ihre Felle und Waren über das Wasser nach Süden. Von dort führt ein kleiner Fluss weiter in Richtung Süden. Die dort entstandene Siedlung nannten die Indianer Checagou. Daraus wurde viel später Chicago, die Megacity am Großen See.
Die Großen Seen gehören zu den mythischen Landschaften Nordamerikas. Man trifft auf endlose Wasserflächen, endlose Wälder. Viele Indianerstämme lebten hier. Den weißen Jägern und Fallenstellern folgten später die Siedler aus Europa. Sie jagten in den Wäldern und transportierten ihre Felle und Waren über das Wasser nach Süden. Von dort führt ein kleiner Fluss am Südzipfel des Lake Michigan weiter in Richtung Süden der USA. Die Siedlung, die dort entstanden ist, nannten die Indianer Checagou. Daraus wurde viel später die erste Hochhausstadt der Welt: Chicago, die Megacity am Großen See.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der einzige Wochenmarkt auf einer ostfriesischen Insel.

die nordstory - Wochenmarkt mal anders

Natur+Reisen | 02.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR 200 Kilometer - bei einem Verbrauch von 4.000 Liter Diesel. Die fünftägige Reise von Lima nach Rio de Janeiro ist die längste Buslinie der Welt.

Transoceánica - Von Lima nach Rio de Janeiro

Natur+Reisen | 03.08.2019 | 13:45 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sir Richard Fitzherbert von Tissington Hall begutachtet sein Dorf.

England - Adel verpflichtet - Der Baron und sein Dorf

Natur+Reisen | 03.08.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Schon zum Auftakt der neuen Staffel entfaltet das "Sommerhaus der Stars" all seine Ekligkeit. Der Zu…  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr