Traumrouten der USA

Natur+Reisen, Land und Leute
Traumrouten der USA

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 11.08.
05:50 - 06:35
Entlang der Großen Seen


Viele Indianerstämme lebten im Norden der USA. Den weißen Jägern und Fallenstellern folgten später die Siedler aus Europa. Sie jagten in den Wäldern und transportierten ihre Felle und Waren über das Wasser nach Süden. Von dort führt ein kleiner Fluss weiter in Richtung Süden. Die dort entstandene Siedlung nannten die Indianer Checagou. Daraus wurde viel später Chicago, die Megacity am Großen See.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Steineschleppen zur Baustelle. Eine Familie baut ein neues Haus und das ganze Dorf hilft mit - umsonst.

Weltreisen

Natur+Reisen | 10.08.2019 | 13:15 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Wenn die Wasserflächen zugefroren sind und die Puszta vereist ist, wird die Nahrungssuche für alle Tiere schwierig. Der Seeadler ernährt sich nun hauptsächlich von Tieren, die den harten Winter nicht überlebt haben.

natur exclusiv - Ungarn - Wildnis zwischen Donau und Theiß

Natur+Reisen | 10.08.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Kräuterwelten - In der Provence

Kräuterwelten - In der Provence

Natur+Reisen | 12.08.2019 | 06:00 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr