Traumrouten der USA

  • Die Griffins beim Barbecue. Vergrößern
    Die Griffins beim Barbecue.
    Fotoquelle: © Planet TV/Prounen Film
  • Devils Garden im Grand Staircase Escalante National Monument Vergrößern
    Devils Garden im Grand Staircase Escalante National Monument
    Fotoquelle: © Planet
  • Der Highway 12. Vergrößern
    Der Highway 12.
    Fotoquelle: © Planet TV/Prounen Film
Natur + Reisen, Land + Leute
Traumrouten der USA

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Planet
Fr., 06.03.
20:15 - 21:00
Folge 1, Durch Utahs Canyons nach Salt Lake City


Es ist eine Route, die den Spuren der ersten Siedler folgt. Sie kamen im 19. Jahrhundert in die USA auf der Flucht vor Verfolgung und auf der Suche nach dem gelobten Land. Sie zogen durch die Canyons und über die Felsen des gewaltigen Colorado Plateaus und gründeten dort, wo sie Wasser und Weiden fanden, kleine Ortschaften. Die Landschaften Utahs sind auch heute noch von atemberaubender Schönheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Im Frühjahr legen Monarchschmetterlinge 4000 km Luftweg zurück, um von Nordamerika nach Mexiko zu kommen.

Magie der Jahreszeiten - Frühling

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv Immer mehr Menschen zieht es in Hamburgs berühmt-berüchtigtes Rotlichtviertel.

Meine Story - Alexanderplatz - Alexanderplatz

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 03:15 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR mareTV - Logo.

mareTV kompakt

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 06:00 - 06:10 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr