Traumrouten der USA

Natur + Reisen, Land + Leute
Traumrouten der USA

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Planet
Fr., 27.03.
10:55 - 11:45
Folge 2, Entlang der großen Seen


Viele Indianerstämme lebten im Norden der USA. Den weißen Jägern und Fallenstellern folgten später die Siedler aus Europa. Sie jagten in den Wäldern und transportierten ihre Felle und Waren über das Wasser nach Süden. Von dort führt ein kleiner Fluss weiter in Richtung Süden. Die dort entstandene Siedlung nannten die Indianer Checagou. Daraus wurde viel später Chicago, die Megacity am Großen See.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Westküste Zakynthos.

Griechenland - Der Garten der Götter

Natur + Reisen | 03.04.2020 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.8/5015
Lesermeinung
HR Blick auf das Restaurant "Het Badpaviljoen" am Strandbad Domburg in der Provinz Zeeland.

Von Rotterdam nach Zeeland - Moderne Metropole - idyllisches Holland

Natur + Reisen | 03.04.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Buchara, Usbekistan

Die Traumrouten des Orients - Von Isfahan nach Samarkand

Natur + Reisen | 04.04.2020 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Die Doku "100 Jahre Kicker: Ein Sportmagazin schreibt Geschichte" läuft am Ostersonntag in der ARD.

Die Bundesliga legt eine Zwangspause ein, die Olympischen Spiele wurden auf das nächste Jahr verscho…  Mehr

Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr