Traumstadt Vancouver

  • Traumstadt Vancouver
Schwimmende Häuser
SRF/GAD Vergrößern
    Traumstadt Vancouver Schwimmende Häuser SRF/GAD
    Fotoquelle: SF1
  • Traumstadt Vancouver
Familie Stevenson am Tisch mit Blick auf die Skyline Vancouver
SRF/GAD Vergrößern
    Traumstadt Vancouver Familie Stevenson am Tisch mit Blick auf die Skyline Vancouver SRF/GAD
    Fotoquelle: SF1
  • Traumstadt Vancouver
Skyline Vancouver
SRF/GAD Vergrößern
    Traumstadt Vancouver Skyline Vancouver SRF/GAD
    Fotoquelle: SF1
Natur+Reisen, Stadtbild
Traumstadt Vancouver

Infos
Originaltitel
Around The Sea
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
SF1
So., 10.02.
14:00 - 14:15


In Vancouver verbindet sich die Natur mit dem urbanen Stadtleben, was die kanadische Metropole von anderen nordamerikanischen Städten unterscheidet. Sie figuriert in den drei wichtigsten internationaenl Städterankings in Sachen Lebensqualität immer wieder in den Top 5. Umweltfreundlichen Verkehrsmitteln sowie dem öffentlichen Verkehr werden grosse Bedeutung eingeräumt. Der Seabus gehört fest zum Image von Vancouver. Die Passagierfähre verkehrt auf dem Burrard Inlet-Fjord und verbindet das Zentrum mit dem Norden der Stadt. Eine grosse Herausforderung für Seabus-Kapitäne, denn hier herrscht reger Verkehr: Grosse Containerschiffe, Tanker und Frachter fahren im Fjord hin und her, Wasserflugzeuge fliegen beim Start und der Landung über den Seabus hinweg, von Helikoptern und Ausflugsbooten wimmelt es im Sommer nur so.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Paris - La ville des contrastes

Paris - La ville des contrastes

Natur+Reisen | 09.02.2019 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die deutschen Parkourläufer vor dem Buckingham Palace

Meine Traumreise nach London - Die Stadt als Abenteuerspielplatz

Natur+Reisen | 09.02.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hongkong - Eine Stadt die nicht schläft

Hongkong - Eine Stadt, die nicht schläft

Natur+Reisen | 11.02.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr