Traumstädte - Stadtinseln

Natur+Reisen, Stadtbild
Traumstädte - Stadtinseln

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Phoenix
Heute
05:00 - 05:45
Venedig


Venedig ist ein Lieblingsziel von Städte-Touristen. Ihre glanzvolle Vergangenheit, ihre einzigartige Lage und ihre geheimnisvolle Atmosphäre voller Geschichte und Geschichten haben die Stadt zum Mythos gemacht. Ute Brucker trifft am Canale Grande Menschen, die unter den besonderen Bedingungen dieser Stadt leben und arbeiten und ihr mit kreativen Ideen immer wieder zu neuer Anziehungskraft verhelfen. Zwanzig Millionen Touristen besuchen Venedig im Jahr, das ist Segen und Fluch zugleich. Donna Leon ist deswegen nicht immer gut zu sprechen auf die Heimatstadt ihres Commissario Brunetti. Aber sie zeigt Ute Brucker ihre Lieblingsecken - wie den Rialto-Markt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sista K von Watcha-Clan singt von einer Freireisezone und "Lebenslangen Visa".

Marseille - Die Schöne des Südens

Natur+Reisen | 23.08.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Prachtvolle Pläne für den Ausbau Münchens: König Ludwigs große Ideen.

Deutschlands Städte - Glanz und Gloria

Natur+Reisen | 27.08.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Zeynep Fadillioglu hat als erste Frau eine Moschee designt

unterwegs

Natur+Reisen | 27.08.2018 | 15:00 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr