Traumwege - Wanderungen von der Saar bis an den Rhein
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Natur + Reisen, Landschaftsbild
Traumwege - Wanderungen von der Saar bis an den Rhein
Wandern liegt im Trend, tut Körper und Seele gut und lässt sich genauso gut allein oder zu zweit erleben, wie in Gruppen. Das gilt vor allem, wenn der Weg einen hohen Erlebniswert und viel Abwechslung bietet und dabei immer gut markiert ist. Das sind auch Voraussetzungen, um das Prädikat "Premiumweg" des Deutschen Wanderinstituts zu erhalten. Zu diesen besonders empfehlenswerten Wegen zählen die "Traumpfade" und "Traumschleifen", wie die schönsten Wanderwege zwischen Rhein, Mosel, Hunsrück und Eifel genannt werden. Dabei handelt es sich um Rundtouren und kürzere Streckenwanderungen, die allesamt im Rahmen eines Tagesausfluges zu bewältigen sind. Die Wege sind einmal bequem und für Familien mit Kindern geeignet, andere fordern mit Kletterpassagen körperliche Fitness und Schwindelfreiheit. Sie führen durch dichte Wald- und Vulkanlandschaften, über Hochplateaus und steile Weinbergshänge, vorbei an mittelalterlichen Schlössern und Burgen. Viele bieten spektakuläre Ausblicke auf die Flusstäler von Rhein, Mosel oder Saar. Der Blick vom Baumwipfelpfad beim Aussichtspunkt "Kleine Cloef" auf die berühmte Saarschleife zählt zu den beeindruckendsten Erlebnissen auf dem Weg Saarschleife Tafeltour - womit auch gleich deutlich wird, dass kulinarische Genüsse unterwegs auch nicht zu kurz kommen."
Die "Bauernhof-Hypothese" besagt, dass Bauernhofkinder besonders selten an Allergien leiden. Durch den häufigen Kontakt mit Keimen wird das noch junge Immunsystem von Kindern trainiert.
Gewürze und Kräuter geben Speisen das gewisse Etwas und machen kulinarische Genüsse zu dem, was sie sind: ein Vergnügen. Darüber hinaus enthalten sie aber auch Stoffe, die heilsam sind und die Abläufe im menschlichen Organismus positiv beeinflussen.
City hören auf! Die legendäre Band, die genau vor 50 Jahren in Ost-Berlin gegründet wurde, hat mit ihrem neuen Album "Die letzte Runde" ihren Abschied auf Tonträger verkündet, und geht noch ein letztes Mal ab Juli auf große Deutschland-Tournee. Sänger Toni Krahl blickt im Interview sowohl nach vorne als auch zurück.
Betroffene klagen bei Bakerzysten neben Funktionseinschränkungen über ein permanentes Druckgefühl sowie Schmerzen. Diese werden besonders heftig, wenn die anfangs walnussgroße Zyste weiterwächst und, schlimmstenfalls, im Wadenbereich platzt
Auf der A 31 von Emden nach Bottrop sehen Autofahrer nahe dem Anschluss 17 das Hinweisschild "Gedenkstätte Esterwegen". Wer die Autobahn hier verlässt, kann die Gedenkstätte Esterwegen im gleichnamigen Ort im Landkreis Emsland besuchen.