Traumziel Alaska Highway

Natur+Reisen, Land und Leute
Traumziel Alaska Highway

Infos
Produktionsdatum
2018
Phoenix
So., 30.12.
09:00 - 09:30
Pionierroute in der Wildnis


Noch heute ist der Alaska Highway die einzige Straßenverbindung nach Alaska. In nur sieben Monaten wurde der "Alcan Highway" 1942 durch den hohen Norden Nordamerikas vom US-Militär gebaut. Eine 2400 Kilometer lange Piste durch Sümpfe und Bergketten. Im Zweiten Weltkrieg sollte auf diesem Weg Nachschub nach Alaska gebracht werden, um einen Angriff der Japaner abzuwehren. Seither hat sich die Fernstraße zu einer Route für Touristen und Trucker gewandelt.?Großartige Naturlandschaften umrahmen den Highway, bis heute weitgehend unberührt. Entlang des Highways trifft Filmemacher Karl Teuschl interessante und auch skurrile Charaktere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Geologe Denny Capps mit dem Diensthundeschlitten unterwegs im Denali National Park.

Im Zauber der Wildnis - Alaskas Majestät: der Denali Nationalpark

Natur+Reisen | 30.12.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
SWR Straßburg: La petite France und das Münster.

Das Nordelsass - neuentdeckt

Natur+Reisen | 30.12.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Wirtshäuser auf dem Land

Wirtshäuser auf dem Land

Natur+Reisen | 30.12.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr