Trautmann

  • Tatjana Velimirov, Erwin Steinhauer. Vergrößern
    Tatjana Velimirov, Erwin Steinhauer.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Hubert Mican
  • Wolfgang Böck. Vergrößern
    Wolfgang Böck.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Hubert Mican
  • Tatjana Velimirov, Erwin Steinhauer. Vergrößern
    Tatjana Velimirov, Erwin Steinhauer.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Hubert Mican
  • Wolfgang Böck. Vergrößern
    Wolfgang Böck.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Hubert Mican
  • Ernst Konarek, Heinz Petters, Wolfgang Böck. Vergrößern
    Ernst Konarek, Heinz Petters, Wolfgang Böck.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Hubert Mican
  • Monica Weinzettl, Wolfgang Böck, Simon Schwarz. Vergrößern
    Monica Weinzettl, Wolfgang Böck, Simon Schwarz.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Hubert Mican
  • Monica Weinzettl, Wolfgang Böck, Johannes Silberschneider. Vergrößern
    Monica Weinzettl, Wolfgang Böck, Johannes Silberschneider.
    Fotoquelle: ZDF/ORF, Hubert Mican
Serie, Krimireihe
Trautmann

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2002
3sat
Do., 12.07.
23:45 - 01:20
Das letzte Hemd hat keine Taschen


In einer Tiefgarage wird ein Autobesitzer beim Versuch, den Dieb seines Autos zu stoppen, überfahren. Die Spur führt zunächst in den Prater und auf die Rennbah in der Krieau. Trautmann und seine Kollegen "Burschi" Dolezal und Monika Tränkler sowie sein Vorgesetzter Oberst Brandner müssen bald erkennen, dass hier mehr im Spiel ist als gestohlene Autos: ein Drogendeal in großem Stil. Aus sicherer Quelle erfährt Trautmann, dass der Dieb einer größeren Heroinmenge gejagt wird. Der Mord an einem kleinen Dealer in der Miranda-Bar scheint dies zu bestätigen. Und auch der mysteriöse Tod eines Bettlers im Prater hat offenbar damit zu tun. Die Ermittler tappen jedoch im Dunklen, bis der Abgeordnete Grünsteidl durch seine heimliche Geliebte auf überraschende Weise in den Fall verwickelt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bibi (Adele Neuhauser) und Moritz (Harald Krassnitzer) inspizieren den Unfallort.

Tatort - Gier

Serie | 03.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.29/5063
Lesermeinung
MDR Linda (Johanna Sällström, oben) lässt den mehrfachen Mörder Khalid Houari (Arben Latifi, Mitte) von zwei Kollegen verhaften.

Mankells Wallander - Eiskalt wie der Tod

Serie | 07.07.2018 | 00:55 - 02:25 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
3sat Varg Veum (Trond Espen Seim) beginnt zu zweifeln: Hat er damals einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?

Varg Veum - Zeichen an der Wand

Serie | 17.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr