Trautmann

Serie, Krimireihe
Trautmann

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2004
3sat
Mi., 18.07.
23:50 - 01:20
Alles beim Alten


Eine junge Frau wird tot in der Badewanne aufgefunden. Die dilettantischen Versuche, das Verbrechen als Selbstmord zu tarnen, werden bald entlarvt. Offen bleibt die Frage nach dem Mordmotiv. Erste Hinweise deuten auf eine Tat aus Eifersucht, schließlich hatte die verheiratete Frau zahlreiche Affären. Zusätzlich kompliziert wird Inspektor Trautmanns neuester Fall, als sich herausstellt, dass das Opfer nicht alleine zu Hause war. Ihre zehnjährige Tochter Annemarie war Augenzeugin und ist seit jener Nacht spurlos verschwunden. Solange sie nicht gefunden und der Täter nicht überführt ist, schwebt das Mädchen in akuter Gefahr. Während Trautmann, Tränkler und Dolezal fieberhaft ermitteln, versucht Nationalratsabgeordneter Grünsteidl - nach einer etwas missglückten Parteispendentransaktion eher im politischen Abseits - in der Privatwirtschaft Fuß zu fassen. Ein nach Nordamerika ausgewanderter österreichischer Geschäftsmann möchte mit Grünsteidls Hilfe seine Fast-Food-Kette erweitern. Keine Frage, dass sich Grünsteidl auch dieser Herausforderung gewachsen fühlt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wie so häufig sehen Varg Veum (Trond Espen Seim, r.) und Kommissar Hamre (Bjørn Floberg, l.) die Situation zunächst einmal aus völlig unterschiedlichen Perspektiven.

Varg Veum - Gefährten des Todes

Serie | 19.07.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Schmücke (Jaecki Schwarz) und Schneider (Wolfgang Winkler) verabschieden sich in den Ruhestand.

Polizeiruf 110 - Laufsteg in den Tod

Serie | 20.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.4/50682
Lesermeinung
ARD Die Profikillerin Kitten (Antje Traue) soll auf der Nobelpreis-Gals zwei Wissenschaftler töten.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Serie | 20.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr