Trautmann

Serie, Krimireihe
Trautmann

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2004
3sat
Fr., 20.07.
00:00 - 01:30
Schwergewicht


Halbschwergewichtsboxer Formanek steht vor seinem größten Triumph: Bei der Europameisterschaft stehen seine Chancen sehr gut. Zum Glück, denn das Preisgeld braucht er dringend für Unterhaltszahlungen an seine geschiedene Frau sowie für einen väterlichen Freund. Viel Geld ist auch auf anderer Ebene im Spiel: Der als Politiker gescheiterte Ferdinand Grünsteidl versucht, als Leiter seines neuen Fast-Food-Imperiums "Chicken Ticker" erneut Fuß zu fassen. Das Marketing läuft ohne Rücksicht auf die Kosten mit Volldampf, aber auch als Unternehmer ist Grünsteidl mehr von Selbstüberschätzung als von Realismus erfüllt. Zugleich setzt der russische "Geschäftsmann" Vitali Koroschenko mit Unterstützung seines Anwalts Heinz Prochanski alles daran, den Wiener Unterweltboss Nazl Wessely aus dem Milieu zu drängen - und schreckt dabei auch vor Gewalt nicht zurück. Wessely gerät immer mehr unter Druck, bis er sogar bei Trautmann Rat und Unterstützung sucht. Im EM-Kampf kommt es schließlich zum tragischen Höhepunkt. Formanek wird schwer getroffen und bleibt im Ring liegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sergeant Ben Jones (Jason Hughes, l.) und Inspector Barnaby (Neil Dudgeon, r.) glauben der Wahrsagerin Mags Dormer (Maureen Lipman, M.) nicht, einen Mord voraussehen zu können.

Inspector Barnaby - Sonne, Mord und Sterne

Serie | 22.07.2018 | 23:00 - 00:30 Uhr
3.51/50172
Lesermeinung
MDR Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) will einem Leibgardisten der englischen Königin helfen, der von einem Unbekannten verfolgt wird.

Sherlock - Im Zeichen der Drei

Serie | 24.07.2018 | 01:20 - 02:45 Uhr
4.04/5084
Lesermeinung
3sat Varg Veum (Trond Espen Seim) sucht in Budapest nach den Attentätern.

Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

Serie | 24.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr