Trautmann - 71 Tage

Serie, Krimireihe
Trautmann - 71 Tage

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2004
3sat
Di., 24.07.
23:50 - 01:25


Aus dem karibischen Exil verschickt Ingenieur Ferdinand Grünsteidl seinen letzten Willen und scheidet anschließend aus dem Leben. Doch irgendetwas scheint an der Sache faul zu sein. Die Hinweise vermehren sich, dass Grünsteidl sogar bei seinem eigenen Tod ein krummes Ding zu drehen versucht hat. Als in Wien eine Leiche auftaucht und als Grünsteidl identifiziert wird, beginnt Trautmann auf eigene Faust zu ermitteln. Er rekonstruiert die letzten 71 Tage im Leben des zwielichtigen ehemaligen Nationalratsabgeordneten. Beim Begräbnis, zu dem Grünsteidl testamentarisch alle seine früheren Weggefährten und Feinde eingeladen hat, wird der "Fall Grünsteidl" schließlich fast in der Manier eines Hercule Poirot abgeschlossen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Varg Veum (Trond Espen Seim) sucht in Budapest nach den Attentätern.

Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

Serie | 24.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) wird auf die Ostseeinsel Usedom versetzt.

Pfarrer Braun - Schwein gehabt

Serie | 24.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
MDR Maria Wern (Eva Röse, links) und ihr Kollege Patrik Hedlund (Reuben Sallmander) verhaften die verdächtige Anneli Berggren (Lena Carlsson).

Maria Wern, Kripo Gotland - Und die Götter schweigen

Serie | 25.07.2018 | 01:10 - 02:33 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr