Treckerfahrer dürfen das!

Sven Tietzer auf seinem knallroten Porsche-Trecker "Brunhilde". Vergrößern
Sven Tietzer auf seinem knallroten Porsche-Trecker "Brunhilde".
Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
Treckerfahrer dürfen das!

NDR
Sa., 30.06.
15:15 - 16:00
Mit Brunhilde ins Kino


"Treckerfahrer dürfen das!": Sven Tietzer begibt sich auf seinem knallroten Porsche-Trecker "Brunhilde" auf eine Reise quer durch Norddeutschland. Das Ziel diesmal: ein Freiluftkino. Eigentlich an einem Abend am Wochenende nichts Ungewöhnliches, doch hier ist der Eintritt nur auf dem Fahrersitz eines Treckers erlaubt. Auf der Reise dorthin kreuzen wieder zahlreiche norddeutsche Treckernerds den Weg von Sven Tietzer und "Brunhilde". Entschleunigt, skurril und abseits der großen Straßen: mit dem "Agrikultur-Cabrio" durch den Norden. NDR Reporter Sven Tietzer stellt in dem vierteiligen Roadmovie Treckerbegeisterte und ihre Maschinen vor. In dieser Folge trifft er den noch jungen Florian, der schon über 40 Trecker und Landmaschinen besitzt. Seine Scheunen platzen aus allen Nähten. Wo soll das noch hinführen? Unternehmer Dirk Lehmann aus Scharmbeck hat einen Elektromotor in einen Oldtimertrecker gebaut. Mittlerweile ist der gedrosselt, denn, wenn Dirk einmal aufs Gas drückt, geht der Trecker ab wie ein Sportwagen. Ähnlich verrückt treibt es auch YouTube-Star Fynn Kliemann, besser bekannt als der Heimwerkerking. Auf seinem natürlich selbst gebauten Treckerparcours im Garten seines Bauernhofes fordert er Sven Tietzer und seine "Brunhilde" zum Duell heraus. Heike aus Dithmarschen ist selber noch ganz verblüfft von der "trecker'schen" Anziehungskraft. Diese hat sie erst vor ein paar Jahren gepackt, aber dafür gleich richtig. Und am Ende wartet ein Kinoabend auf Sven Tietzer: mit Popcorn und seiner "Brunhilde". Ja, auch das gibt es wirklich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Glockenläuten aus der griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirche in München

Glockenläuten aus der griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirche in München

Report | 30.06.2018 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Abenteuer beginnt - mit dem Flieger in den Himmel über Alaska.

Im Himmel über Alaska - Mit dem Wasserflugzeug in die Wildnis

Report | 30.06.2018 | 15:35 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Niederkraig.

Ritter, Schmiede, Edelfrauen - Kärntens Burgen einst und jetzt

Report | 30.06.2018 | 16:05 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr