Treckerfahrer dürfen das!

  • Sven Tietzer auf dem Wacken Festival. Vergrößern
    Sven Tietzer auf dem Wacken Festival.
    Fotoquelle: NDR
  • Wettkampf der Porschefahrer. Vergrößern
    Wettkampf der Porschefahrer.
    Fotoquelle: NDR
  • Sven und Brunhilde am Eingang der Bundeswehr. Vergrößern
    Sven und Brunhilde am Eingang der Bundeswehr.
    Fotoquelle: NDR
  • Sven und Brunhilde auf dem Truppenübungsgelände Vergrößern
    Sven und Brunhilde auf dem Truppenübungsgelände
    Fotoquelle: NDR
Report, Dokumentation
Treckerfahrer dürfen das!

NDR
Mi., 10.10.
21:00 - 21:45
Hochzeit, Wacken und Treckerfahren auf Rezept


Treckerfahrer und -reporter Sven Tietzer ist auf geheimer Mission unterwegs. Im Namen der Eltern soll er zusammen mit seinem knallroten Porsche-Schlepper "Brunhilde" deren Sohn bei seiner eigenen Hochzeit überraschen. Gesagt, getan! Wenn ein waschechter Treckerfan heiratet, lassen sich Sven und "Brunhilde" nicht zweimal bitten. Nicht feiern, sondern helfen will Sven Tietzer bei seinem Besuch auf einem der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt: dem Wacken Open Air in Schleswig-Holstein. In diesem Jahr ist dort nicht, wie so oft, Regen das große Thema, sondern Hitze und Trockenheit. Mit Treckern und angehängten Fässern voll Wasser sind daher viele Helfer unterwegs, um die staubtrockenen Stoppelfelder aufgrund der drohenden Brandgefahr zu wässern. "Still gestanden!", so heißt es auf dem Truppenübungsplatz Putlos in Oldenburg in Holstein. Sven Tietzer geht zurück zur Bundeswehr, zumindest für einen kleinen Besuch. Das große Gelände muss gemäht werden. Und das ist aufgrund der vielen Blindgänger, die hier nach Schießübungen liegen bleiben, eine Herausforderung für Mann und Maschine. Sven lässt sich das extra dafür gepanzerte Mähwerk zeigen und darf anschließend noch dabei sein, wenn neue bewegliche Ziele mit Traktoren im Seesperrgebiet zu Wasser gelassen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte

Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte - Australien(Australia)

Report | 21.11.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 20 Min.)
/500
Lesermeinung
3sat Krauskopfpelikane sind in Europa und Asien stark von der Ausrottung bedroht.

Im Herzen des Balkans - Die Pelikane vom Prespa-Park

Report | 21.11.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr (noch 20 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Budapest war schon in der Antike eine Metropole am pannonischen Limes.

Das Erbe der Römer - Fototermin am Donaulimes

Report | 21.11.2018 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr

Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr