Treckerfahrer dürfen das!

Report, Dokumentation
Treckerfahrer dürfen das!

NDR
Do., 11.10.
06:35 - 07:20
Hochzeit, Wacken und Treckerfahren auf Rezept


Treckerfahrer und -reporter Sven Tietzer ist auf geheimer Mission unterwegs. Im Namen der Eltern soll er zusammen mit seinem knallroten Porsche-Schlepper "Brunhilde" deren Sohn bei seiner eigenen Hochzeit überraschen. Gesagt, getan! Wenn ein waschechter Treckerfan heiratet, lassen sich Sven und "Brunhilde" nicht zweimal bitten. Nicht feiern, sondern helfen will Sven Tietzer bei seinem Besuch auf einem der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt: dem Wacken Open Air in Schleswig-Holstein. In diesem Jahr ist dort nicht, wie so oft, Regen das große Thema, sondern Hitze und Trockenheit. Mit Treckern und angehängten Fässern voll Wasser sind daher viele Helfer unterwegs, um die staubtrockenen Stoppelfelder aufgrund der drohenden Brandgefahr zu wässern. "Still gestanden!", so heißt es auf dem Truppenübungsplatz Putlos in Oldenburg in Holstein. Sven Tietzer geht zurück zur Bundeswehr, zumindest für einen kleinen Besuch. Das große Gelände muss gemäht werden. Und das ist aufgrund der vielen Blindgänger, die hier nach Schießübungen liegen bleiben, eine Herausforderung für Mann und Maschine. Sven lässt sich das extra dafür gepanzerte Mähwerk zeigen und darf anschließend noch dabei sein, wenn neue bewegliche Ziele mit Traktoren im Seesperrgebiet zu Wasser gelassen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Vorbereitung auf die Mensur: Ein bisweilen blutiges Fechtritual, das die Studenten lebenslang an ihre Bundesbrüder binden soll.

Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen

Report | 11.10.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat PANORAMA
Logo

Panorama

Report | 11.10.2018 | 01:20 - 01:45 Uhr
3/5014
Lesermeinung
SWR Wenn Mädchen boxen

Wenn Mädchen boxen

Report | 11.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr