Treckerfahrer dürfen das!

Report, Dokumentation
Treckerfahrer dürfen das!

NDR
Do., 25.10.
06:35 - 07:20
Mit Brunhilde an steilen Hängen und durchs tiefe Watt


Treckerfahrer und -reporter Sven Tietzer hatte zusammen mit "Brunhilde", seinem knallroten Porsche-Traktor, einen grandiosen Sommer auf norddeutschen Straßen und Wegen. Im Herbst angekommen, geht es die Ernte und ans Mähen. Da muss Sven Tietzer ran. Er ist dabei, wenn ein Landwirt mit vielen Mitarbeitern und schwerem Gerät seinen Mais erntet. Traum- oder Knochenjob? Und ohne Warnweste geht es nicht, denn am Feldrand stehen Jäger, die aufpassen, dass keine aufgescheuchten Wildtiere aus dem Mais auf die benachbarte Bundesstraße laufen. Gemäht werden muss auch im Harz, nur dort sind es die steilen Hangwiesen. "Brunhilde" hat hier kaum eine Chance. Und selbst mit speziellen Reifen, die ein Abrutschen verhindern sollen, ist das Mähen am Hang eine Herausforderung für die Bergbauern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 25.10.2018 | 02:45 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Dokumentation deckt die Rolle des ultrakonservativen Investors Robert Mercer beim Wahlsieg Donald Trumps auf.

Fake America Great Again - Wie Facebook und Co. die Demokratie gefährden

Report | 25.10.2018 | 09:40 - 10:35 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
arte Ein Wahlplakat von Abdel Fattah al-Sisi. Trotz seiner brutalen Herrschaft genießt er die Unterstützung westlicher Regierungen.

Al Sisi - Die Macht am Nil

Report | 25.10.2018 | 10:35 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr