Treckerfahrer dürfen das

  • Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans.  DAbei lernt er die Treckertanztruppe um Holger Grabbe kennen. Fünf Männer zeigen auf vier Traktoren, dass Treckerfahren auch anmutig sein kann. Vergrößern
    Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans. DAbei lernt er die Treckertanztruppe um Holger Grabbe kennen. Fünf Männer zeigen auf vier Traktoren, dass Treckerfahren auch anmutig sein kann.
    Fotoquelle: © NDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de. Weitere Bi
  • Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans. Selbst ist er mit seinem roten Porschetrecker "Brunhilde" unterwegs. Vergrößern
    Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans. Selbst ist er mit seinem roten Porschetrecker "Brunhilde" unterwegs.
    Fotoquelle: © NDR
  • Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Holger Grabbe von der Treckertanztruppe. Vergrößern
    Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Holger Grabbe von der Treckertanztruppe.
    Fotoquelle: © NDR
  • Sven Tietzer (rechts) begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Julia (links) und Jens. Vergrößern
    Sven Tietzer (rechts) begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Julia (links) und Jens.
    Fotoquelle: © BR/NDR
Info, Gesellschaft + Soziales
Treckerfahrer dürfen das

Infos
Originaltitel
Treckerfahrer dürfen das!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
BR
Do., 26.03.
14:00 - 14:45
Folge 3, Brunhilde lernt das Tanzen


In der neuen Folge von "Treckerfahrer dürfen das" begibt sich Sven Tietzer wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland. Natürlich auf seinem knallroten Porschetrecker "Brunhilde" und immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans, ihren Schlepper-Schätzchen und besonderen Erlebnissen. In Varlheide treffen Reporter Sven Tietzer und sein Porschetrecker "Brunhilde" auf Marlies, die Spaß am Couchsurfing hat. Auf dem Sofa sitzend düst sie mit 40 Sachen über den Acker. Außerdem entdeckt Sven mit Brunhilde etwas ganz besonderes: fünf Männer, vier Traktoren, ein Ballett. Die Treckertanztruppe um Holger Grabbe zeigt, dass sie sich von Klischees nicht aufhalten lässt und Treckerfahrer auch anmutig sein können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Info | 08.04.2020 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Moderator Matthias Schliesing

MDR um 11 - Das Ländermagazin

Info | 09.04.2020 | 11:00 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mit offenen Karten

Mit offenen Karten - Warum gibt es immer noch Hungersnöte?

Info | 09.04.2020 | 12:50 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr

Musiker wie Bob Dylan bewunderten ihn schon zu Lebzeiten - jetzt ist US-Countrystar John Prine an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Im Februar war er bei den Grammys noch für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

In Nashville ist der einflussreiche Countrysänger John Prine (73) an den Folgen seiner Corona-Infekt…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr