Treckerfahrer dürfen das

  • Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans.  DAbei lernt er die Treckertanztruppe um Holger Grabbe kennen. Fünf Männer zeigen auf vier Traktoren, dass Treckerfahren auch anmutig sein kann. Vergrößern
    Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans. DAbei lernt er die Treckertanztruppe um Holger Grabbe kennen. Fünf Männer zeigen auf vier Traktoren, dass Treckerfahren auch anmutig sein kann.
    Fotoquelle: © NDR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung bei Nennung "Bild: NDR" (S2). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de. Weitere Bi
  • Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans. Selbst ist er mit seinem roten Porschetrecker "Brunhilde" unterwegs. Vergrößern
    Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans. Selbst ist er mit seinem roten Porschetrecker "Brunhilde" unterwegs.
    Fotoquelle: © NDR
  • Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Holger Grabbe von der Treckertanztruppe. Vergrößern
    Sven Tietzer begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Holger Grabbe von der Treckertanztruppe.
    Fotoquelle: © NDR
  • Sven Tietzer (rechts) begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Julia (links) und Jens. Vergrößern
    Sven Tietzer (rechts) begibt sich wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans wie Julia (links) und Jens.
    Fotoquelle: © BR/NDR
Info, Gesellschaft + Soziales
Treckerfahrer dürfen das

Infos
Originaltitel
Treckerfahrer dürfen das!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
BR
Do., 26.03.
14:00 - 14:45
Folge 3, Brunhilde lernt das Tanzen


In der neuen Folge von "Treckerfahrer dürfen das" begibt sich Sven Tietzer wieder auf die Reise quer durch Norddeutschland. Natürlich auf seinem knallroten Porschetrecker "Brunhilde" und immer auf der Suche nach liebenswerten Treckerfans, ihren Schlepper-Schätzchen und besonderen Erlebnissen. In Varlheide treffen Reporter Sven Tietzer und sein Porschetrecker "Brunhilde" auf Marlies, die Spaß am Couchsurfing hat. Auf dem Sofa sitzend düst sie mit 40 Sachen über den Acker. Außerdem entdeckt Sven mit Brunhilde etwas ganz besonderes: fünf Männer, vier Traktoren, ein Ballett. Die Treckertanztruppe um Holger Grabbe zeigt, dass sie sich von Klischees nicht aufhalten lässt und Treckerfahrer auch anmutig sein können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC Breakfast

Breakfast

Info | 05.04.2020 | 07:00 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera

Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera - Die letzte Fahrt

Info | 06.04.2020 | 01:50 - 02:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sat.1 Gold Killer-Paare - Tödliches Verlangen

Killer-Paare - Tödliches Verlangen - Kannibalen

Info | 06.04.2020 | 04:10 - 04:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr