Treffpunkt Flughafen

Serie, Abenteuerserie
Treffpunkt Flughafen

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1986
MDR
Sa., 13.01.
08:50 - 10:05
Folge 8, Ein neuer Start


Copilot Paul Mittelstedt wird von einem angetrunkenen Autofahrer in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Er verbringt lange Monate im Krankenhaus, wo mehrere komplizierte Brüche an beiden Beinen behandelt werden müssen. Bis zum Abschluss des Heilungsprozesses bleibt ungewiss, ob Paul jemals wieder fliegen kann. Mehr als einmal ist der leidenschaftliche Pilot nahe daran zu resignieren. Als er mit zäher Energie die Funktionsfähigkeit seiner Beine wiederhergestellt hat, taucht unerwartet ein psychisches Problem auf. Paul hat plötzlich unüberwindbare Angst vor hohen Geschwindigkeiten. In den Stunden tiefer Verzweiflung steht ihm Caroline treu zur Seite. Neuen Lebenswillen schöpft Paul auch aus seiner Freundschaft mit Luis und den anderen verwundeten Nicaraguanern, mit denen er jetzt zusammen im Krankenhaus liegt. Am Ende aller Anstrengungen wird Paul von einer medizinischen Kommission genauestens geprüft und muss sämtliche Prüfungsflüge für die Lizenzen noch einmal absolvieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Polizeiinspektion 1

Polizeiinspektion 1 - Izmir liegt am Meer

Serie | 19.01.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3.26/5053
Lesermeinung
MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Zur Kasse bitte

Serie | 20.01.2018 | 00:20 - 01:30 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
MDR Tiere machen Leute

Tiere machen Leute - Einer muss der Kater sein

Serie | 20.01.2018 | 09:25 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Diese zwölf Kandidaten nehmen an der zwölften Dschungelcamp-Staffel teil. Wer sie sind und was sie vor ihrem Einzug sagen, verraten wir hier in Bildern.

Ab Freitag startet das Dschungelcamp bei RTL mit zwölf halbwegs prominenten Kandidaten in die neue S…  Mehr

Der blaue Held "The Tick" (Peter Serafinowicz) spielt im Amazon-Original den merkwürdigen Weltenretter. Staffel zwei wurde für 2019 in Auftrag gegeben.

Amazon hat die zweite Staffel seiner Superhelden-Parodie "The Tick" in Auftrag gegeben. Die neuen Fo…  Mehr

Auf die Frage, ob er eher ein schlechter Onkel als ein Vater sei, kann Chris Noth nur lachend antworten: "Das mag wahr sein."

Als Mr. Big in "Sex and the City" ist Chris Noth weltweit berühmt geworden. Sprechen möchte er darüb…  Mehr

Auf den Stufen vor Versaces Villa ermordet Andrew Cunanan (Darren Criss) den Modeschöpfer.

Die hervorragende zehnteilige Serie "The Assassination of Gianni Versace" ist ab dem 29. Januar 2018…  Mehr

"Mord mit Ansage" heißt eine neu erdachte Impro-Krimi-Comedy bei SAT.1. In Folge eins agieren (von links): Kaya Yanar, Wigald Boning, Erzähler Bill Mockridge, Sascha Korf, Panagiota Petridou, Martin Klempnow und Bernhard Hoëcker.

Das neue SAT-1-Format "Mord mit Ansage" verbindet die Genres Comedy, Krimi und Improvisationskunst.  Mehr