Treffpunkt Flughafen

Serie, Abenteuerserie
Treffpunkt Flughafen

Infos
[Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1986
RBB
Mo., 21.05.
09:00 - 10:10
Folge 6, Eine Lektion für Paul


Stewardess Li hat Kummer mit ihrem eifersüchtigen Verlobten. Hanh verlangt von ihr, dass sie ihre Arbeit aufgibt und daheim bleibt. Nach einem Besuch der Kollegen in Lis Elternhaus scheint ihr Verhältnis mit Hanh endgültig in die Brüche zu gehen. Li muss wieder abreisen, ohne sich noch einmal mit Hanh ausgesprochen zu haben. Paul Mittelstedt, der charmante und draufgängerische Copilot, steht Li in dieser schwierigen Situation wie ein Bruder zur Seite und versucht, sie zu trösten. Beim nächsten Aufenthalt in Hanoi trifft er sich mit Hanh zu einer Aussprache unter Männern, um bei ihm ein gutes Wort für Li einzulegen. Doch es bleibt fraglich, ob er mit seiner Mission nicht genau das Gegenteil erreicht, denn Paul verletzt mit seiner burschikosen Art das Ehrgefühl Hanhs. Auch sein eigenes Verhältnis zum anderen Geschlecht ist seit der Trennung von seiner Verlobten noch immer gestört. Pauls Versuch, bei Caroline Drechsler, der Englischlehrerin an der Betriebsakademie, zu landen, scheitert kläglich. Die Dame erklärt ihm in ziemlich verletzender Weise, dass sie für ein flüchtiges Abenteuer nicht zu haben sei. Paul ist tiefer getroffen, als er sich selbst eingestehen will.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Familie Neumann

Familie Neumann - Der prima Kumpel Willi / Pumpe und Petroleum

Serie | 02.06.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Rita von Falkenhain

Rita von Falkenhain - Antrittsbesuche

Serie | 16.06.2018 | 07:15 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Zwillinge Ralf und Rolf Lemcke, Ina Reuter (2.v.l.) und Erik S. Klein (r.), der den Witwer Erwin Mai spielt.

Aber Vati! - Vati will nicht heiraten

Serie | 18.06.2018 | 20:15 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr