Treffpunkt Kiosk

Report, Reportage
Treffpunkt Kiosk

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Di., 27.11.
04:45 - 05:15
Wo das Herz des Viertels schlägt


Shopping Malls gab es in Paris schon Anfang des 19. Jahrhunderts. Damals hießen sie nur noch nicht so, sondern "Passages" oder "Galeries". Diese überdachten Straßen sollten den Bürgern das Flanieren erleichtern. Jede Passage war ein architektonisches Meisterwerk. Über hundert gab es in Paris, heute sind es nur noch ein paar, manche liebevoll renoviert, andere herunter gekommen und in Vergessenheit geraten. Jede von ihnen ist einen Umweg wert, und jede ist für sich eine kleine eigene Welt mit Geschäften, die wie aus der Zeit gefallen zu sein scheinen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Sklaverei in Italien - Yvans Kampf für Erntehelfer

Report | 26.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Amtstierarzt Mario Zimmer.

Der Amtstierarzt

Report | 26.11.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Uncovered: Kreuzfahrtschiffe - Das unbekannte Leben unter Deck

Uncovered: Kreuzfahrtschiffe - Das unbekannte Leben unter Deck

Report | 27.11.2018 | 22:15 - 23:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr