Trepper & Feinde

Unterhaltung, Comedyshow
Trepper & Feinde

NDR
Sa., 04.08.
23:15 - 00:00


Charmant? Stets gut gelaunt? Nein! Das kennt Wolfgang Trepper so nicht. Wie ein Reißwolf fetzt er über die Bühne, nörgelt durchs Programm, schimpft sich einen roten Kopf bis zur Schnappatmung. Und das Tolle: Es macht nichts, es ist sehr lustig! Man kann sich vorstellen, dass Wolfgang keine Freunde hat. Trotzdem hat er Gäste, widerwillig. Künstler, die er schon lange kennt. Aber Freunde? Nein, so bezeichnet er sie nicht. Geduldete Nebenkünstler quasi, Feinde seines Grantler-Egos, stets von ihm begrüßt mit "Hasslich willkommen!" Und das Tolle: Auch diese "Feinde" sind sehr lustig! Und dann ist da noch Henning Mehrtens, Hausherr vom Schmidtchen auf der Hamburger Reeperbahn. Henning wiederum ist ausschließlich gut gelaunt und sozusagen der "Feelgood-Manager" in dieser Show. Er weiß, wie er den Nörgelpott Trepper besänftigen kann, ob an der Heimorgel oder durch ein Bierchen. Und welch eine Überraschung: Auch Henning ist lustig! "Trepper & Feinde", der Name ist Programm: Jeweils zwei Comedians bekommen am Abend ihr Fett weg, was sie aber zum Glück nicht daran hindert, mit ihren Ausschnitten aus ihren Programmen aufzutreten. Und irgendwie findet es Wolfgang Trepper dann doch nicht so schlecht, dass die "Feinde" seine Show bereichern. In dieser Ausgabe sind Impro-König Sascha Korf und der Berliner Comedian und Stadtführer Stefan Danziger zu Gast. Und genau wie in den legendären Ausgaben der "Schmidt Mitternachtsshow" im NDR Fernsehen aus den 1990er-Jahren lebt eine alte Tradition wieder auf: Am Ende singen alle gemeinsam mit dem Publikum "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins", auch wenn das Wolfgang Trepper so überhaupt nicht passt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dietrich Faber alias Manni Kreutzer.

Comedy aus Hessen - Manni Kreutzer and The Overhesse live - Lonesomer Wolf

Unterhaltung | 04.08.2018 | 05:35 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Lachgeschichten - Guido Cantz

Unterhaltung | 04.08.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
WDR Lachen mit Hessens besten Comedians

Lachen mit Hessens besten Comedians - Das Comedy-Feuerwerk

Unterhaltung | 05.08.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
1.6/505
Lesermeinung
News
Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr