Trepper & Feinde

Alfons, Wolfgang Trepper und Mirja Regensburg Vergrößern
Alfons, Wolfgang Trepper und Mirja Regensburg
Fotoquelle: NDR
Unterhaltung, Comedyshow
Trepper & Feinde

NDR
Sa., 31.08.
00:00 - 00:45


Charmant? Stets gut gelaunt? Nein! Das kennt Wolfgang Trepper so nicht. Wie ein Reißwolf fetzt er über die Bühne, nörgelt durchs Programm, schimpft sich einen roten Kopf bis zur Schnappatmung. Und das Tolle: Es macht nichts, es ist sehr lustig! Man kann sich vorstellen, dass Wolfgang keine Freunde hat. Trotzdem hat er Gäste, widerwillig. Künstler, die er schon lange kennt. Aber Freunde? Nein, so bezeichnet er sie nicht. Geduldete Nebenkünstler quasi, Feinde seines Grantler-Egos, stets von ihm begrüßt mit "Hasslich willkommen!" Und das Tolle: Auch diese "Feinde" sind sehr lustig! Und dann ist da noch Henning Mehrtens, Hausherr vom Schmidtchen auf der Hamburger Reeperbahn. Henning wiederum ist ausschließlich gut gelaunt und sozusagen der "Feelgood-Manager" in dieser Show. Er weiß, wie er den Nörgelpott Trepper besänftigen kann, ob an der Heimorgel oder durch ein Bierchen. Und welch eine Überraschung: Auch Henning ist lustig! "Trepper & Feinde", der Name ist Programm: Jeweils zwei Comedians bekommen am Abend ihr Fett weg, was sie aber zum Glück nicht daran hindert, mit ihren Ausschnitten aus ihren Programmen aufzutreten. Und irgendwie findet es Wolfgang Trepper dann doch nicht so schlecht, dass die "Feinde" seine Show bereichern. In dieser Ausgabe sind Frankreichs Kabarett-Import Alfons und Comedienne Mirja Regensburg zu Gast. Und genau wie in den legendären Ausgaben der "Schmidt Mitternachtsshow" im NDR Fernsehen aus den 1990er-Jahren lebt eine alte Tradition wieder auf: Am Ende singen alle gemeinsam mit dem Publikum "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins", auch wenn das Wolfgang Trepper so überhaupt nicht passt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Switch reloaded

Switch reloaded

Unterhaltung | 31.08.2019 | 00:15 - 00:45 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
3sat Konrad Stöckel.

Konrad Stöckel: Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht

Unterhaltung | 31.08.2019 | 03:55 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Carolin Kebekus

Carolin Kebekus: PussyTerror TV

Unterhaltung | 31.08.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.67/5018
Lesermeinung
News
Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr

Gleich am ersten Arbeitstag macht Judith (Ursula Strauss), die Neue auf dem Gesundheitsamt Hannover, Bekanntschaft mit dem Büro-Macho Volker Lehmann (Hannes Jaenicke).

Volker ist der Büro-Macho. Aber ist er auch ein Vergewaltiger? "Meine fremde Freundin" ist eine sehe…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr