Triage

Spielfilm, Drama
Triage

Infos
Originaltitel
Triage
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 01. Januar 2009
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2010
Servus TV
Di., 16.10.
22:35 - 00:15


Die brennenden Krisenherde der Welt sind das Zuhause der beiden befreundeten Kriegsfotografen Mark und David . Egal welcher Konflikt auch gerade ausgetragen wird, die beiden sind stets mit ihren Kameras dabei und dokumentieren die Gräueltaten. Bei ihrem aktuellen Auftrag macht David jedoch einen Rückzieher: Statt kurdische Rebellen zu begleiten, möchte er lieber zu seiner schwangeren Frau in die Heimat zurückkehren. Mark bleibt und wird schwer verletzt. Als er nach Dublin zurückkehrt muss er jedoch feststellen, dass David dort nie angekommen ist. Was ist mit ihm geschehen und warum verschließt sich Mark zunehmend? Der Anti-Kriegsfilm "Triage" des bosnischen Regisseurs Danis Tanovic ("No Man's Land") ist ein intensives, authentisches Drama um Schuld und Sühne, das mit seinen kompromisslosen Bildern einen ungeschönten Blick auf das Handwerk der Kriegsfotografen wirft. Neben Hollywood-Star Colin Farrell glänzt vor allem Altstar Sir Christopher Lee in der Rolle des Psychiaters Morales, der das Rätsel um Davids Verschwinden lösen soll.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Triage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Triage"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Um dem Maler Modell stehen zu können, lässt sich Griet (Scarlett Johansson) von Johannes Vermeer (Colin Firth) das Ohr durchstechen - eines der zahlreichen Opfer, das die junge Magd zu bringen bereit ist ...

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Spielfilm | 17.10.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5020
Lesermeinung
arte Der junge Boxer Rafael (Rafael Florea) stellt hartnäckig einer verheirateten Schauspielerin hinterher -- zwei Menschen, zwei Welten, die nicht in Einklang zu bringen sind.

Box

Spielfilm | 18.10.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Clara (Christine Neubauer) arbeitet als Erntehelferin, um das Geld für die Medizin aufzutreiben, die ihrer kranken Nichte das Leben retten soll.

Die Erntehelferin

Spielfilm | 18.10.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr