Triage

Spielfilm, Drama
Triage

Infos
Originaltitel
Triage
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 01. Januar 2009
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2010
Servus TV
Mi., 17.10.
02:05 - 03:35


Die brennenden Krisenherde der Welt sind das Zuhause der beiden befreundeten Kriegsfotografen Mark und David . Egal welcher Konflikt auch gerade ausgetragen wird, die beiden sind stets mit ihren Kameras dabei und dokumentieren die Gräueltaten. Bei ihrem aktuellen Auftrag macht David jedoch einen Rückzieher: Statt kurdische Rebellen zu begleiten, möchte er lieber zu seiner schwangeren Frau in die Heimat zurückkehren. Mark bleibt und wird schwer verletzt. Als er nach Dublin zurückkehrt muss er jedoch feststellen, dass David dort nie angekommen ist. Was ist mit ihm geschehen und warum verschließt sich Mark zunehmend? Der Anti-Kriegsfilm "Triage" des bosnischen Regisseurs Danis Tanovic ("No Man's Land") ist ein intensives, authentisches Drama um Schuld und Sühne, das mit seinen kompromisslosen Bildern einen ungeschönten Blick auf das Handwerk der Kriegsfotografen wirft. Neben Hollywood-Star Colin Farrell glänzt vor allem Altstar Sir Christopher Lee in der Rolle des Psychiaters Morales, der das Rätsel um Davids Verschwinden lösen soll.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Triage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Triage"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Liebende seit hunderten von Jahren: Die Vampire Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton).

Only Lovers left Alive

Spielfilm | 18.10.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Das als unzähmbar geltende Pferd und Ida (Julie Nordhuus) entwickeln tiefes Vertrauen zueinander, was den Wunsch reiten zu lernen in Ida nur bestärkt. Doch als Kehilan das Mädchen eines Tages abwirft, soll er endgültig zum Schlachthof gebracht werden.

Sommer mit Kehilan

Spielfilm | 21.10.2018 | 08:25 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr