Triage

Spielfilm, Drama
Triage

Infos
Originaltitel
Triage
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 01. Januar 2009
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2010
Servus TV
Heute
02:10 - 03:40


Die brennenden Krisenherde der Welt sind das Zuhause der beiden befreundeten Kriegsfotografen Mark und David . Egal welcher Konflikt auch gerade ausgetragen wird, die beiden sind stets mit ihren Kameras dabei und dokumentieren die Gräueltaten. Bei ihrem aktuellen Auftrag macht David jedoch einen Rückzieher: Statt kurdische Rebellen zu begleiten, möchte er lieber zu seiner schwangeren Frau in die Heimat zurückkehren. Mark bleibt und wird schwer verletzt. Als er nach Dublin zurückkehrt muss er jedoch feststellen, dass David dort nie angekommen ist. Was ist mit ihm geschehen und warum verschließt sich Mark zunehmend? Der Anti-Kriegsfilm "Triage" des bosnischen Regisseurs Danis Tanovic ("No Man's Land") ist ein intensives, authentisches Drama um Schuld und Sühne, das mit seinen kompromisslosen Bildern einen ungeschönten Blick auf das Handwerk der Kriegsfotografen wirft. Neben Hollywood-Star Colin Farrell glänzt vor allem Altstar Sir Christopher Lee in der Rolle des Psychiaters Morales, der das Rätsel um Davids Verschwinden lösen soll.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Triage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Triage"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In der Disco lernt Leila (Lauren Lee Smith) David (Eric Balfour) kennen und ist sofort fasziniert.

Liebe mich!

Spielfilm | 19.08.2019 | 00:30 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5011
Lesermeinung
RTL Rockys alter Freund und Schwager Paulie Pennino (Burt Young) will die Boxlegende für seinen Kampf wieder fit machen.

Rocky Balboa

Spielfilm | 19.08.2019 | 03:10 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.5/5012
Lesermeinung
SWR Julia (Natalia Wörner) am Bett ihres todkranken Neffen Stefan (Patrick Baehr).

Für immer im Herzen

Spielfilm | 19.08.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr