Triangle - Die Jagd nach dem Goldschatz

  • Nach einer brutalen Auseinandersetzung ist Fei (Louis Koo) nicht mehr so sicher, ob der Goldschatz diese Mühen wert ist. Vergrößern
    Nach einer brutalen Auseinandersetzung ist Fei (Louis Koo) nicht mehr so sicher, ob der Goldschatz diese Mühen wert ist.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Fei (Louis Koo, li.) und sein Saufkumpan Mok (Honglei Sun) planen den Coup ihres Lebens. Vergrößern
    Fei (Louis Koo, li.) und sein Saufkumpan Mok (Honglei Sun) planen den Coup ihres Lebens.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Auch der korrupte Polizist Wen (Ka Tung Lam) ist bereit, für den Goldschatz aufs Ganze zu gehen. Vergrößern
    Auch der korrupte Polizist Wen (Ka Tung Lam) ist bereit, für den Goldschatz aufs Ganze zu gehen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Showdown in der Wildnis: Der Taxifahrer Fei (Louis Koo) muss mit Mafiaschergen und einem korrupten Polizisten um den Goldschatz kämpfen. Vergrößern
    Showdown in der Wildnis: Der Taxifahrer Fei (Louis Koo) muss mit Mafiaschergen und einem korrupten Polizisten um den Goldschatz kämpfen.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Am Ende ihrer Jagd nach dem Goldschatz erwartet die Freunde Fei (Louis Koo, 2. v. li.), Mok (Honglei Sun, li.) und Sam (Simon Yam, re.) sowie Sams Frau Lin (Kelly Lin) noch einmal eine große Überraschung. Vergrößern
    Am Ende ihrer Jagd nach dem Goldschatz erwartet die Freunde Fei (Louis Koo, 2. v. li.), Mok (Honglei Sun, li.) und Sam (Simon Yam, re.) sowie Sams Frau Lin (Kelly Lin) noch einmal eine große Überraschung.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Triangle - Die Jagd nach dem Goldschatz

Infos
Originaltitel
Tie Saam Gok
Produktionsland
Volksrepublik China / Hongkong
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
ARD
So., 27.05.
02:35 - 04:03


Im Leben der drei Saufkumpane Fai , Mok und Sam stehen alle Zeichen auf Sturm: Jeder von ihnen braucht aus unterschiedlichen Gründen eine Menge Geld - und das verdammt schnell. Dann nimmt das Schicksal des Trios eine unerwartete Wendung. In einer Bar lernen sie einen geheimnisvollen alten Mann kennen, der ihnen von einem historischen Goldschatz erzählt, der unter einem streng bewachten Regierungsgebäude versteckt sein soll. Als Beweis gibt er ihnen eine alte Goldmünze. Fai, Mok und Sam wittern das schnelle Geld und machen sich auf den Weg, den Schatz zu heben. Obwohl der Einbruch in einem heillosen Chaos endet, gelingt es den Freunden, mit der Schatzkiste zu fliehen. Beim Öffnen der Truhe stellt sich heraus, dass der alte Mann nicht übertrieben hatte. Mok, von Beruf Antiquitätenhändler, erkennt in dem goldenen Gewand, das sich darin befindet, ein antikes Kleidungsstück von unschätzbarem Wert. Dummerweise gehen die Probleme nun aber erst richtig los. Denn außer einer Bande Mafia-Schergen ist auch der korrupte Polizist Wen hinter dem Trio her. Wen hat eine Affäre mit Sams Frau Ling , die fest behauptet, ihr Ehegatte wolle sie umbringen. In einer verlassenen Lagerhalle treffen die drei Freunde, Ling und Wen aufeinander - und plötzlich weiß niemand mehr, wer auf wessen Seite steht. Geheimnisse kommen ans Licht, Loyalitäten werden auf die Probe gestellt und neue Allianzen gebildet. Schließlich kann Wen mit dem Goldschatz entkommen. Eine wilde Verfolgungsjagd endet in einem abgelegenen Restaurant vor den Toren der Stadt - und wie das Schicksal es will, kehren dort zufällig auch die Triaden-Killer ein, um ein Waffengeschäft abzuwickeln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Triangle - Die Jagd nach dem Goldschatz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Hush

Hush

Spielfilm | 27.05.2018 | 03:35 - 04:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ProSieben Regression

Regression

Spielfilm | 02.06.2018 | 22:00 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
ARD Paul Stanton (Dermot Mulroney) hat eine zwielichtige mexikanische Klinik ausfindig gemacht, in der illegal Organe transplantiert werden.

Inhale - Um jeden Atemzug

Spielfilm | 03.06.2018 | 02:30 - 03:55 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr