Trick 17 - Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag

Moderator Matti Sommer Vergrößern
Moderator Matti Sommer
Fotoquelle: MG RTL D / Markus Nass
Report, Wirtschaft und Konsum
Trick 17 - Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL NITRO
Sa., 18.11.
14:20 - 15:10
Folge 3


Wie öffne ich eine Bierflasche mit Papier? Wie lege ich ein T-Shirt am einfachsten zusammen? Wie kommt die Milch, ohne zu kleckern aus der Tüte? Es gibt zahlreiche Tipps, die uns das Leben einfacher, angenehmer und schöner machen. Diese Tricks zur Lösung von Alltagsproblemen werden 'Lifehacks' genannt. Und die sind voll im Trend. Die Ratgeber-Sendung wird von Matti Sommer gemeinsam mit seinen amerikanischen Kollegen Kevin Pereira und Brooke Van Poppelen präsentiert. Auf ganz humorvolle Weise zeigen sie zum Beispiel, wie eine Flasche Wein ohne Korkenzieher geöffnet wird, wie man den Kern aus einer Avocado per Messer entfernt oder den Silberschmuck mit Zahnpasta reinigen kann. Bei diesen und vielen anderen spaßigen 'Alltagshilfen' kommen die Zuschauer garantiert voll auf ihre Kosten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 21.11.2017 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
SWR Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck

Report | 21.11.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.94/5034
Lesermeinung
MDR Umschau

Umschau

Report | 21.11.2017 | 20:15 - 20:45 Uhr
3.15/5039
Lesermeinung
News
"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr

Louis Hofmann ("Die Mitte der Welt") spielt die Hauptrolle in "Dark".

Endlich: Mit der Serie "Dark" läuft die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion – und überzeugt als d…  Mehr

Musik begleitet jeden Menschen ein Leben lang: Ein Experiment soll feststellen, welche Erinnerungsbereiche sie im Gehirn aktiviert.

Caroline Pellmann und Marc Evers nehmen in ihrer kurzweiligen Dokumentation "Früher war alles besser…  Mehr